gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
IRONMAN Regensburg (wenn...) - Seite 30 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Regensburg
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.08.2009, 10:23   #233
Petrucci
Szenekenner

Benutzerbild von Petrucci

Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
Vielleicht verrät uns Turboschroegi noch ein paar Hintergründe zur Aufgabenteilung zwischen Xdream und ihm.
Wahrscheinlich wird er das tun! Ich bin echt gespannt!
Petrucci ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 11:26   #234
Helmut S
Szenekenner

Hi Folks!

Die Presse wieder Vorneweg: Defacto bekommt die WTC von uns kein Geld.

Der Veranstalter aller IM Rennen ist die WTC. Es gibt noch Rennen, die auf der alten Lizenzbasis existieren, nach Ablauf der Lizenz werden Gespräche mit den jeweiligen Veranstaltern geführt. Hierzu weiß Kurt Denk mehr, denn er hat ja bekanntlich im Namen der WTC und deren Tochtergesellschaft XDream als Geschäftsführer in Europa für die Implementierung dieser Strategie zu sorgen. Das ist kein Geheimnis und Stand schon im April in den Medien.

Da eine Europazentrale, die in FFM sitzt recht wenig "lokalen Stallgeruch" hat, ist die Vorgehensweise grundsätzlich so, dass sich die Europazentrale der WTC einen lokalen Partner sucht. Dieser lokale Partner sind in dem Fall wir (100percent-sport).

Grundsätzlich: Die WTC stellt das gesamte Rennen auf die Beine, kommt mit eigenen Gittern, eigenen Kampfrichtern, eigenen Trucks, eigenem Anti-Dopingprogramm, eigenem Orgateam, Versicherung usw. Kurz: Die WTC bezahlt die komplette Party - zu 100% Dafür läuft grundsätzlich auch jeder EUR Einnahme an die WTC.

Wir als 100percent-sport haben für unsere Leistungen (Initiierung des Ganzen, Gespräche mit Politik, Medien, Sponsoren, Vermarktung, Streckenplanung etc.) ein Agreement mit der WTC, deren Details natürlich vertraulich sind. Die WTC ist hier aber recht flexibel und auf Wünsche/Bedürfnisse wurde eingegangen. Die WTC hat uns sogar mehrere Modelle vorgeschlagen und uns ermöglicht diese zu gestalten. Es ist ein sehr angenehmes Geschäftsgebaren, wenn man sich darauf verlassen kann, dass die Dinge im eigenen Sinne zu regeln sind, ohne dass man nach dem ersten "Grüß Gott" sofort über Geld reden muss. Ich habe da schon deutlich anderes erlebt.

Das Rennen muss sich über Sponsorengelder (Wirtschaft+Stadt/Kreis/Land)+Startgelder (die alleine übrigens bei weitem nicht ausreichen um die Party auch nur ansatzweise zu bezahlen) finanzieren.

Bei Regensburg geht es jetzt darum, dass zumindest die Stadt ihren Beitrag dazu leistet - egal woher das Geld kommt, d.h. auch wenn sich die Stadt durch Sponsoren refinanziert. Im Endeffekt sind es die Unternehmen der Stadt, die den größten wirtschaftlichen Nutzen aus der ganzen Sache haben.

Grüße Helmut

Geändert von Helmut S (12.08.2009 um 11:37 Uhr).
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 11:35   #235
Ausdauerjunkie
Szenekenner

Benutzerbild von Ausdauerjunkie

Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
........ eigenem Dopingprogramm, .........
Wow
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 11:38   #236
Helmut S
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie Beitrag anzeigen
Wow
Sch.... hab's geändert. Danke
Alt 12.08.2009, 12:04   #237
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Hi Folks!

Unter Vorbehalt hier der Kern der Runde als Höhenprofil. Die An-/Abfahrt vom See bzw. zur T2 fehlen im Profil.

Das Ding ist computergeneriert auf Basis von Google Daten und deshalb etwas mit Vorsicht zu genießen. Einen Vorgeschmack auf die Radstrecke gibt es aber durchaus.

Die Landschaft dort ist wirklich wunderschön. Ich bin die Gegend bei meiner Vorbereitung auf FFM ab und an gefahren. Einen Teil davon bin ich zusammen mit nem Triaprofi auch noch bei der Streckenfindung für Regensburg geradelt. Auch dessen Urteil: Geil! Ich hab die Strecke also auch aus der Rad- bzw. Athletenperspektive gesehen und nicht nur im Auto sitzend, denn von da sieht die Welt oft anders aus.

Was ich hier noch lobend erwähnen möchte: Kurt und Kai haben sich ausdrücklich(!) gegen eine sehr schnelle Strecke die 100% "rekordjagdtauglich" gewesen wäre ausgesprochen. Zitat. "Wir wollen uns daran [Anm. Rekordjagd] nicht beteiligen, wir wollen Strecken mit Charakter und Herzblut."

Grüße Helmut
100percent-sport

P.S. Bevor es in die Steigung geht ist schon ein ausreichendes Stück flach um den Puls nach dem Schwimmen runter zu kriegen und etwas Wasser oder verdünnte KHs zu nehmen. Es geht also nicht gleich "rein".
Hm, also wenn ich das Profil so sehe, dann ist es doch so aehnlich wie FFM und Roth. Es gibt nur einen echten Anstieg pro Runde, der wird also zweimal gefahren (wuerde den nicht schwieriger einschaetzen als zum Beispiel den Kalvarienberg). Haette man da nicht in der Gegend noch ein paar Huegel mehr finden koennen? Noch 2 Anstiege der Art mehr pro Runde und man kann langsam von ner knackigen Radstrecke reden. Ich glaub ja, dass die Strecke schoen ist, aber das ist doch wieder ein Roller-Rennen mit etwa 1000HM

Dann mach ich doch lieber FFM, da hat man nen Monat mehr bis Kona.

FuXX
Alt 12.08.2009, 12:11   #238
Helmut S
Szenekenner

Hi Fuxx!

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Haette man da nicht in der Gegend noch ein paar Huegel mehr finden koennen? Noch 2 Anstiege der Art mehr pro Runde und man kann langsam von ner knackigen Radstrecke reden. Ich glaub ja, dass die Strecke schoen ist, aber das ist doch wieder ein Roller-Rennen mit etwa 1000HM

Es sind ca. 1700 HM (plus/minus wie gesagt) und man hätte noch mehr finden können. Es wird dann halt schnell recht krass.

Ich kenne FFM und auch die Strecke in Roth zu großen Teilen. Beide sind ja praktisch flach. Das ist nicht wirklich vergleichbar.

Grüße Helmut
Alt 12.08.2009, 12:18   #239
Jahangir

Ich finde es super, dass sich die asymmetrische Risikoverteilung auch beim Ironman herumgesprochen hat. Naja, eigentlich war es in der BRD schon immer so. Ironman war da Vorreiter

Es ist aber nicht etwas schwach für Unternehmer nur nach dem Geld der öffentlichen Hand zu schielen
Cengiz
Alt 12.08.2009, 12:23   #240
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Zitat:
sind in dem Fall wir (100percent-sport).
Mal ganz ehrlich: wieviel Tueten habt Ihr denn fuer diesen Namen geraucht? War alles andere schon vergeben, rein gar nix mehr da?

Themen-Optionen