Also ich würde bis 8:00 im Bett bleiben, Kaffee ist Ok, Müsli und Brot tausche ich gegen eine Croissant.
Lege ich auch zusammen und bestelle beim Italiener Überbackene Nudeln in Sahnesauße.
Training erst ab 18:00, danach ne Flasche Bier und Fingerfood
So ähnlich mache ich es auch.
Aber mit drei Flaschen Bier zu ner Pizza abends und ner handvoll Leberkäsweck zu Mittag.
Morgens Kaffee schwarz, mit Croissant oder Laugenbrezel, je nach Laune aber auch nix ausser ner Gauloises ohne Filter.
Daher, und weil mir klar ist, dass das nicht optimal sein kann, hatte ich mir mehr von diesem Fred hier erwartet.
Morgens Kaffee schwarz, mit Croissant oder Laugenbrezel, je nach Laune aber auch nix ausser ner Gauloises ohne Filter.
Daher, und weil mir klar ist, dass das nicht optimal sein kann, hatte ich mir mehr von diesem Fred hier erwartet.
IMHO ist das Thema Ernährung, Ernährung für Sportler oder gar Ernährung für Leistungsorientierte Sportler zu Komplex, um es mit einen Post, wie dem Eingangspost, abzuhandeln.
Ich habe mir vor ein paar Tagen nochmal das Prinzhausen Video angesehen. Zwar steht als Überschrift eine Klare Leitlinie aber trotzdem wird in Abhängigkeit zur Trainingseinheit die Ernährung variiert.
samsam, der heute morgen nur Kaffee bekommen hat
Früher war ich stark fixiert auf wenig Kohlehydrate und viel Eiweiß. Leider habe ich mir dabei meine Verdauung schön durcheinandergebracht und viele Mangelerscheinungen erlitten (besonders Eisenmangel).
Nun stelle ich meine Ernährung um auf 50% Kohlehydrate, 40% Eiweiße und 10% Fette.
Ein Essenplan am Tag mit Training sieht beispielsweise bei mir so aus:
Morgens (06:00):
1 Tasse Kaffee mit Milch
1/2 Schüssel Müsli mit 100g Magerquark und 1 Apfel
1 Scheibe Brot mit Käse/Pute
Brotzeit (09:00):
1 Tasse Kaffee
1 Scheibe Brot mit Käse/Pute
Mittag (12:00):
Reis/Kartoffeln mit Putenfleisch und Gemüse
1 kleiner Teller Salat mit Dressing
Snack (14:00):
1 Müsliriegel selbst gebacken
TRAINING 16:00 - 18:00
Nach dem Training:
1 Eiweißshake mit Glutamin zugesetzt
1 Dextro Energy Tablette
ich frag mich, was du für`n job hast, dass du das alles so minutiös planen kannst...
einen gewisse affinität zur korrektheit scheinst du ja zu haben.
hast du auch feste klozeiten und planst die zu sch**ssenende menge?
ich könnte (und möchte das auch garnicht) so pedantisch planen
bis auf das feierabendbier das gibts aber sowas von pünktlich und das mit der korrekten temp