sag jetzt nicht, du willst deinen schnitt von 29 auf 40 steigern.......und das wenns geht, ohne großen aufwand???
Nein, natürlich nicht. Das mit dem Schnitt von 40 war lediglich ein Beispiel.
Ich habe lediglich das Gefühl, dass ich falsch trainiere, weil sich der Schnitt seit Mitte 2008 nicht verändert hat. Aber die Grundlagenausdauer ist inzwischen glaube ich da.
Als ich vor einem Monat eine Runde um den Bodensee (240 km) gedreht habe, war ich doch sehr verwundert dass ich diese sehr zügig und ohne einen Einbruch gefahren bin.
Na sowas ,wer hätte das gedacht.
@threadstarter
mehr kraft in den beinen ist sicher schonmal was wert, wenn du schneller fahren möchtest, denn dann mußt du ja auch ne höhere wattleistung bringen.
Das hört sich alles nicht wirklich gut an
Schneller wirst du u.a. durch mehr Training; so wie du aber zu trainieren scheinst, kannst du auch xx Std. trainieren und wirst trotzdem nicht schneller werden![/u]
@M und M : von der Tour.de gibt es eine möglichkeit, sich einen kostenlosen 8wochen-trainingsplan z.b. für ein 40km einzelzeitfahren bei 2peak rechnen zu lassen. ... da kann man vorher eingeben, wieviele wochenstunden man rangeben will.
wäre das was für Dich?
@M und M : von der Tour.de gibt es eine möglichkeit, sich einen kostenlosen 8wochen-trainingsplan z.b. für ein 40km einzelzeitfahren bei 2peak rechnen zu lassen. ... da kann man vorher eingeben, wieviele wochenstunden man rangeben will.
wäre das was für Dich?
@threadstarter
mehr kraft in den beinen ist sicher schonmal was wert, wenn du schneller fahren möchtest, denn dann mußt du ja auch ne höhere wattleistung bringen.
Mehr Kraft in den Beinen erreiche ich aber auch durch "normales" Training, oder ?
Mehr Kraft erreichst du durch neue Trainingsreize... mit "normalem" Kurbeln setzt du allerdings kaum Reize damit sich deine Muskeln weiter entwickeln können.
Daher mehr Abwechslung im Training. Ruhig mal den Gang stehen lassen vor einem Hügel und drüber drücken.