der iPod reicht, um sich beschallen zu lassen, Musik hören ist was anderes.
Falls Du nur den Anspruch hast, Dich in Deiner Butze nicht so alleine zu fühlen reicht ein iPhone/Pod locker aus. Möchtest Du lieber mit lekker Weinfläschken im Sessel sitzen, aus dem Fenster gucken und Musik geniessen schmeiss den iPod weg.
Ich hab alle Konvertierungen durchprobiert (ideal zum austesten ist imho Epic von Faith No More) und habe nix vernünftiges rausbekommen - auch nicht bei ALAC. Lediglich die Verwendung von TrueAudio hat brauchbare Ergebnisse ergeben - und das verträgt mein iPhone nicht. Wenn Du einen MP3-Player mit gutem Klang haben willst empfehle ich Dir den Cowon O2PMP
"Wann ist das nächste Rennen?"
Das Geraet verachtet die Gesetze der Physik? Genial!
Sobald die anfangen, Fahrräder zu bauen, bin ich dabei. Endlich nicht mehr die Bremserei vor den Kurven .
Vielleicht meldet sich phonofreund ja mal zu Wort, der macht sowas beruflich. Bei ihm habe ich mich mal in den Laden gesetzt und schön Musik gehört, solange keine Kunden "gestört" haben.
Ich kenne einige in meinem Bekanntenkreis die von Cowon begeistert sind. Angeblich sollen die den Äpfeln um Welten voraus sein. Mein Gehör scheint zu bescheiden :-( Ich höre da leider keinen Unterschied raus (nein, ich habs nicht mit den Ministöpseln getestet).
Bose-Ghettoblaster: Das Ding kann so gut klingen wie es will. Ich käme mir da einfach verarscht vor. Ich will keine Anlage, welche mir nur vorgaukelt, dass der Ton aus 2 Richtungen kommt. Axo, ich hab sowas noch nie ausprobiert. Meine Anlage habe ich mir 1992 geleistet und danach nur noch irgendwann einen DVD-Player nachgerüstet, damit ich auch MP3s hören kann.
Früher bin ich zum Musikhören immer in mein Auto gestiegen - leider konnte man das nicht ins Wohnzimmer fahren...
Naja, dann kam der Hund und die schöne Anlage im Auto musste für ihn Platz machen - wer will schon einen von den Bässen angetriebenen, hüpfenden und hörgeschädigten Hund im Kofferaum sitzen haben...
Also musste dann doch endlich mal eine Anlage ins Wohnzimmer. Aber große Boxen? "So was kommt nicht in die Bude - das ist doch potthäßlich" (Wortlaut meiner Frau). So schmückt jetzt eine kleine, aber feine Sourround-Anlage mit niedlichen, perfekt ausgerichteten Boxen in jeder Ecke unser Wohnzimmer...
Den Hund freuts, die Frau auch und der Klang - das hätte ich nie gedacht - ist auch prima
Grüße,
Pittermännche
falls es unten rum nicht reicht, ist eine Subwoofer-Anschlussmöglichkeit
vorhanden.
Sieht auch schick aus.
edit:
gibts auch mit DVD-Player (falls nicht eh dabei) und in günstigeren Varianten.