Eigentlich finde ich ist dies nicht der richtige rahmen um so etwas zu diskutieren, aber wenns so sein soll, ok.
Das finde ich allerdings schon.
Mir geht es mit diesem Thread nicht um Schuldzuweisungen oder wie bzw was ich wem anlasten kann, sondern um die Möglichkeiten was man noch mit dem Rahmen machen kann bzw ob er noch verwendbar ist.
Dies ist der perfekte Rahmen um sich Rat aus technischer Sicht zu holen.
Zitat:
Zitat von maifelder
Es gibt noch ne 3te und ne 4te Möglichkeit, denk mal darüber nach.
...
5: Nicht lachen, aber: Ich habe schon Triathleten gesehen, die sind zu blöde, ein Laufrad mit horizontalem Ausfallende einzubauen.
Hier - Ich melde mich freiwillig.
Erst Sonntag habe ich mein HED- Hinterrad nicht eingebaut bekommen. Mit dem 8 Kg- Vorschlaghammer ging es dann aber . Spaß beiseite, ich hatte die ganze Zeit gedacht, die Schnellspannmutter hakt am Schaltwerk.
Es hatte sich aber auf der anderen Seite die Mutter für Lagerspiel stark gelöst, womit ich eigentlich nicht gerechnet hatte.
@dasilva65
Wenn du hier einen brauchbaren Ratschlag will, hast du denn schon mal ein Foto gepostet?
So ins blaue hinein können unsere beiden Chefmechaniker das wohl nicht beurteilen.
Wo der Schaden entstanden ist, werden wir wohl nicht ermitteln können.
Erst Sonntag habe ich mein HED- Hinterrad nicht eingebaut bekommen. Mit dem 8 Kg- Vorschlaghammer ging es dann aber . Spaß beiseite, ich hatte die ganze Zeit gedacht, die Schnellspannmutter hakt am Schaltwerk.
Es hatte sich aber auf der anderen Seite die Mutter für Lagerspiel stark gelöst, womit ich eigentlich nicht gerechnet hatte.
@dasilva65
Wenn du hier einen brauchbaren Ratschlag will, hast du denn schon mal ein Foto gepostet?
So ins blaue hinein können unsere beiden Chefmechaniker das wohl nicht beurteilen.
Volker
Ich hoffe ich denke heute abend dran, dann werd ich ein Foto posten.
Ich hoffe nicht dass ich zu blöd zum LRS einbauen bin aber man weiß ja nie.
@dasilva65
Volker
Um das WO der Schaden entstanden ist, geht es mir hier im Forum auch nicht. Deswegen gibt es auch von mir keine Schuldzuweisungen, denn das kann ich nicht beurteilen.
Wie gesagt geht es mir nur um den Zustand des Rahmens. Und deswegen hier mal ein Bild des Schadens, ich hoffe ihr könnt wa erkennen und mir nen Rat geben ob Hoffnung besteht, dass dieser Rahmen irgendwann einmal von mir gefahren werden kann.
Kurz die Maße:
Nabendurchmesser 10mm
rechtes (intaktes) Ausfallende 10,2mm
linkes (beschädigtes) Ausfallende 9,9mm (rote Markierung im Foto)