![]() |
Rahmenschaden
Servus,
Gestern kam mein Tria Rahmen. Hab ihn über Privatverkauf aus nem Forum. Jetzt hat das Hintere Ausfallende links (nicht das beim Schaltauge) einen Lackabplatzer und ein, zwei Schrammen. Die kamen mit Sicherheit vom Transport. Aber der Karton ist nicht beschädigt, sondenr nur an der Stelle "weich" als würde er auf die Ecke gestellt worden sein. Meine Frage ist ob bei einem Alurahmen ein solcher Kratzer und Lackschaden kritisch werden kann? Muss ich mir Sorgen machen? Ein PReisnachlass wäre möglich. Grüße Daniel |
Zitat:
|
Zitat:
Also verbogen ist zumindest nix. Das ist schonmal gut. |
Der gute BMC? :Weinen:
|
Zitat:
Der Schaden sieht auch nicht anders aus als wennste an der Ampel umkippst weilste ned aus de Pedale kamst und hast dann nen Treffen auf dem Asphalt gemacht. Zum Glück ja nicht auf der rechten Schaltaugeseite. Nur solange der Karton ned ein Loch oder so hat, beruft sich die Paketversicherung immer drauf dass man den Rahmen hätte besser verpacken müssen. |
Hallo,
handelt es sich um eine BMC Timemaschine TT02? Ich frage deshalb, weil ich auch ein solches Rad fahre. Du kannst mir gerne ein Bild mailen, dann vergleiche ich das mal mit meinem Rad. Ich hab schon mal nachgesehen. Das Ausfallende ist in der Mitte nicht lackiert und aus Alu, obwohl der sonstige Hinterbau aus Carbon besteht. Die Lackierung im Bereich der Ausfallenden ist lediglich übergelabelt und kann ziehmlich leicht abgehen. Sofern das alles ist, kein Problem. Sollten sich die Beschädigungen über die Ausfallenden hinaus fortsetzen, müsste man sich das genauer ansehen Schöne Grüße |
Zitat:
Es handelt sich um das BMC TT03 und leider ist nicht nur der Lack beschädigt oder ein Kratzer drin. Sondern das Ausfallende hat sich zusammengedrückt um etwa 1-2mm. Sprich ein Laufrad wird strenger reingehen auf dieser Seite. Dieser Schaden erscheint mir zu groß als dass ich den Rahmen behalten soltle!?!?!? |
Ich würde den Rahmen zurückgeben, sofern das Laufrad nur unter Druck in das Ausfallende geht.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:04 Uhr. |