gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Live-Sendung nicht mehr kostenlos? - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Sendungen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 17.04.2009, 22:18   #17
snowball
Szenekenner

Benutzerbild von snowball

Zitat:
Zitat von matwot Beitrag anzeigen
Grundsätzlich hast Du damit recht.
Wie oben schon geschrieben, ginge damit aber ein Stück der bisherigen Leichtigkeit des Mediums verloren, es ist halt es prinzipieller Unterschied, ob etwas bezahlt werden muss oder nicht. Die Höhe des Preises ist ein anderes Ding.
Ich erinnere an Diskussionen im Paralleluniversum, ob das Forum etwas kosten darf oder nicht. Diese Diskussionen führten dann, wenn ich das so verkürzt zusammenfassen darf, u.a. zur Gründung dieses Forums.
Alles in allem: Ein ganz heißes Eisen, das hier angefasst werden soll. Ich wünsche Arne (und dem übrigen Team) hier ein gutes Händchen.
Ohne eine Vorstellung von den Kosten (und seien sie nur kalkulativ für das eh-da Equipment von MacTV) zu haben, hielte ich die Finanzierung über einen Sponsor für besser, wohl wissend, dass auch hierdurch wieder Probleme ausgelöst werden.
Ich habe schon den ganzen Abend überlegt, wie ich es formulieren soll. Sehr schön geschrieben. Ich schließe mich deiner Meinung gerne an.
snowball ist offline  
Alt 17.04.2009, 23:48   #18
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Hallo allerseits!

Die Live-Sendung war noch nie kostenlos. Es wurden nur alle Kosten von einer Person getragen, nämlich von mir (und ein wenig von den freundlichen Spendern). Auch in Zukunft möchte ich die Live-Sendung für Euch kostenlos anbieten.

Was mache ich aber, wenn sich die Zahl der Zuschauer verdreifacht oder verfünffacht? Oder verzehnfacht? Im Forum sind heute fast viermal mehr Personen angemeldet als vor einem Jahr, und bei unseren Live-Sendungen verhält es sich ähnlich. Früher oder später komme ich an einen Punkt, an dem ich einen Teil der Kosten an die Zuschauer weiterreichen muss – oder ich muss die Zahl der zugelassenen Live-Zuschauer begrenzen.

Für die Zukunft haben wir weiterhin kostenlose Zuschauerplätze – etwa ebenso viele wie bisher. Deren Anzahl ist also künftig begrenzt. Loggen sich mehr Zuschauer ein als kostenlose Plätze vorhanden sind, müssen diese zusätzlichen Zuschauer ihren Traffic selbst bezahlen. Ich finde, das ist eine faire Sache und einen Versuch wert.

Die Leute, die nicht die Live-Sendung sehen, sondern die Filme aus dem Archiv laden, haben von Anfang an ihren Unkostenbeitrag geleistet. Niemand hat sich darüber beschwert – ganz im Gegenteil, ich bekomme viel aufmunternde Post wegen unserer Filmbeiträge.

Durch einen technischen Missgriff ist unser neues System heute vorzeitig für einige Minuten aktiviert worden. Deshalb haben 6 Personen ein Kurzticket gebucht, weil ihnen sonst der Einlass zur Sendung verwehrt worden wäre. Wir haben diese Lastschriften bereits gestoppt. Auch die verbrauchten Credits der Abonnenten werden soeben ersetzt. Die Live-Sendung heute war also komplett kostenlos, doch in Zukunft wird das nur noch eingeschränkt gelten.

Stell Dir vor, Du veranstaltest eine große Party. 100 Leute sind da, und Du hältst alle frei. Nächste Woche machst Du das wieder, und es kommen dreihundert, nach einer weiteren Woche fünfhundert. Dann beschließt Du: Wenn jetzt noch mehr kommen, müssen diese zusätzlichen Personen ihre Chips selber mitbringen. Viele werden das gerne machen und fröhlich mittanzen. Andere sagen, die Tüte Chips sei es ihnen nicht wert und gehen woanders hin. Fändest Du das als Gastgeber schlimm?

Bei triathlon-szene arbeiten alle Redakteure ehrenamtlich und ohne Bezahlung. Heute waren es mit Andrea, Silke, Jörn, Mario, Johannes, Marcel und mir sieben Personen.

Viele Grüße,
Arne
Ironman Hawaii 2024
Klugschnacker ist gerade online  
Alt 17.04.2009, 23:58   #19
lonerunner
Szenekenner

Benutzerbild von lonerunner

Ich bin gern gereit für die Sendung zu zahlen,allerdings finde ich die "Wer zuerst kommt"-Strategie nicht so ganz glücklich, gibts es nicht die Möglichkeit, dass jeder Zuschauer zahlt, aber dafür eben entsprechend weniger?
Hängt aber ja wahrscheinlich auch von der jeweiligen Frequentierung einer jeden Sendung ab, oder? Schwierig!
lonerunner ist offline  
Alt 18.04.2009, 00:24   #20
diri_de
Szenekenner

Benutzerbild von diri_de

Mein Vorschlag:

Jeder, der mehr oder weniger regelmäßig live dabei ist zieht sich ein Abo für 5,99 p.M. und unterstützt damit die Arbeit der Crew.

Das sind dann bezogen auf den Abend 25% von 5,99 €, und dann hat man noch Zugriff auf das Archiv. Das nenne ich günstig

Und gleichzeitig können neue Zuschauer frei zusehen und entscheiden, ob sie zu ständigen, und dann hoffentlich zahlenden Betrachtern werden wollen.

Zitat:
@rookie 2006
Von der Qualität her ist es mir das aber nicht wert. Die Sendung ist schöne Unterhaltung, aber einen richtigen Mehrwert hat sie eigentlich nicht, denn alle Infos der Sendung gibts auch im Internet ...
Mit deiner Meinung bist du wohl eher die Ausnahme, nicht nur die steigenden Zuschauerzahlen beweisen das. Ich für meinen Teil sowie meine Bekannten sind alle begeistert wg. der Qualität. Und es bringt mich in unserem Sport wirklich nach vorne.

Konsequenter Weise würde ich an deiner Stelle nicht mehr live zusehen und deine Traffikkosten den Betreibern ersparen. Das ist dann auch ok.

Gruß, Dirk
Alt 18.04.2009, 01:00   #21
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

"First Come, First Served" find ich auch nedd prickelnd, aber löhnen fänd ich bis zu nem tragbaren Kurs ok.
Möcht eh lieber nicht wissen, was Arne bisher in diese Plattform hier mit allen Facetten gesteckt hat.
Von daher find ichs nur daneben, von nicht vorhandenem Mehrwert zu schwafeln, anstatt sich still und heimlich vom Acker zu machen, wenns einem nix gibt.
Training wär ja auch n Zeitvertreib und wenns die Pläne dafür und alles andere eh für umme im www gibt...
Diese Mentalität kenn ich aus unserm Verein: zusammenraffen, wasses für lau gibt und möglichst viel davon, aber bitte bloss keinen Finger dafür krumm und sich selbst schnellstmöglich ausm Staub machen, wenns was anzupacken gäb.

S.,
auch immer als Erster auf der Party und mit gesundem Durscht und ausgehungert, und dann am meckern, wenns nur Gulaschsuppe gibt unds Bier noch nedd kalt ist oder Garnituren zu schleppen sind...
Alt 18.04.2009, 01:26   #22
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Von daher find ichs nur daneben, von nicht vorhandenem Mehrwert zu schwafeln, anstatt sich still und heimlich vom Acker zu machen, wenns einem nix gibt.
Zitat:
Zitat von diri_de
Konsequenter Weise würde ich an deiner Stelle nicht mehr live zusehen und deine Traffikkosten den Betreibern ersparen. Das ist dann auch ok.
Richtig!
Alt 18.04.2009, 02:01   #23
Phoebe
Szenekenner

Benutzerbild von Phoebe

Zitat:
Zitat von KingMabel Beitrag anzeigen
Kannst du es im Chat posten?
Dan wissen wir was Sache ist.
Zitat:
Zitat von speedskater Beitrag anzeigen
@Phoebe: Bitte über Chat-Funktion das Studio informieren.
Danke.
Oh sorry Leute, ich bin dann offline gegangen und hab das nicht mehr mitbekommen

Schon so ne Sache, wenn man sich auf ne schöne Sendung freut (und endlich mal die Mädels sehen will .....) und dann angerufen wird, weil man Bereitschaft hat

Naja, hat sich ja aber alles mittlerweile geklärt
Phoebe ist offline  
Alt 18.04.2009, 07:10   #24
Deichman
Szenekenner

Benutzerbild von Deichman

Zitat:
Zitat von rookie2006 Beitrag anzeigen
...alle Infos der Sendung gibts auch im Internet ...
..und wie lange braucht es, um alle Infos einer Sendung im Netz abzugreifen? Das steht doch in keinem Verhältnis zur genannten Spende..
Zitat:
Zitat von rookie2006 Beitrag anzeigen
arbeitszeit ist kostenlos..
In welcher Welt lebst Du?
Deichman ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen