So, anstatt einen neuen Fred aufzumachen schreibe ich einfach nochmal hier rein.
Erstmal noch ein weiteres Dankschön für die vielen Links, damit wäre ich dann fürs Erste versorgt
Ich hoffe ihr genießt das schöne Wetter und habt genug Zeit um fleissig zu trainieren!
Nach 3 Wochen Training seit dem letzten Beitrag hier haben sich einige neue Einsteigerfragen ergeben - ich hoffe, ihr könnt mir helfen..
(1) Training: Dank Semesterferien hatte ich recht viel Zeit zum Trainieren, mit Umfang und Intensität habe ich keine Probleme, aber ich wüsste gerne wo ich stehe im Vergleich zu anderen und wie ich meine nächsten Ziele stecken sollte. Dazu ein paar Trainingszeiten:
Schwimmen: 400m in 8min13sec (Hallenbad, 25m-Bahnen, bis auf knappe 25m durchgekrault), derzeitiger Plan: 75m Kraul, danach 25m Brust zur Entspannung, Einheiten zwischen 250 und 750m am Stück je nach Zustand, dann Pause und weiter, ca. 75min.
Radfahren: (nach 30min und 14km Anfahrt) auf knappe 50 km eine Zeit von 90-95 min (solo, mit Einsteiger-RR), Strecke ist flach bis hügelig (Südwesten von Nürnberg). Suche ausserdem in dieser Leistungsklasse gleichgesinnte Trainingspartner in der Gegend.
Laufen: Trainingsrunde ca. 13km entlang am Whörder See in Nbg., Schnitt etwa 10-12,5 km/h. Auch hier alleine unterwegs, frage mich ob Trainingspartner fürs Laufen sinnvoll sind.
(2) Events: bin noch etwas unsicher, wie das für mich laufen wird - alles neu und besonders die Dinge, die man nicht so gut trainieren kann (z.B die Wechselzonen, allg. Orientierung im WK) werden wohl die größte Herausforderung sein. Ich würde mich gerne für mehr Events anmelden, da ich gesehen habe wie knapp die Startplätze bei diesen Veranstaltungen sind, leider ist mein Zeitmanagement nich wirklich vorhanden, da die Stundenpläne für das nächste Semester noch nicht bekannt sind und das WE meistens spontan angegangen wird...bin für Ratschläge in dieser Richtung somit sehr dankbar!
Anmerkung: habe mir für den Volkstriathlon ein Ziel von 1h10min gesetzt (0,4/20/6), ist das realistisch und wo würde ich mit dieser Leistung in etwa stehen?
Habe zudem vor, die RTF-Touren im Mittelfrankencup mitzufahren, hat da jmd. Erfahrung mit oder fährt vllt. selber mit? Wie geht man da als Neuling ran, vor allem im Bezug auf Gruppenauswahl und Distanzauswahl?
Grüße,
GuW