Zitat:
Zitat von flabs
Hi,
Wollte wegen meiner Frage nicht gleich einen neuen Fred aufmachen - denke mal, es passt auch hier sehr gut her.
Würde mir eigentlich (wg. des Preises) lieber die RS200 kaufen.
Allerdings - nachdem das Batteriewechseln anscheinend ziemlich teuer (und Zeitaufwendig) sein dürfte:
Macht es vielleicht mehr sinn, 25 EUR mehr zu bezahlen und den RS300x zu nehmen?
Dieses Modell ist ja wesentlich neuer, und daher die Gefahr nicht so groß, dass es schon Jahre irgendwo auf Lager gelegen ist, und die Batterie daher schon beim Kauf fast leer ist.
Allerdings bräuchte ich den S1/G1 Sensor nicht wirklich - also kein Vorteil für die 300er?!
Wie seht ihr das?
Weiters, welcher Sender ist bei den gängigen "RS200 inkl. WearLink Brustgurt" Angeboten dabei?
Ist der WearLink nicht nur der "Stoffähnliche" Brustgurt?
Muss ich also auch noch einen Sender extra kaufen, oder ist dieser WearLink Brustgurt inkl. Sender im Package dabei?
/Flabs
|
Also der rs300 kann, wie Du schon richtig gesagt hast, mit dem G1 Sensor. Wenn Du ihn nicht brauchst, nimmst den rs200sd, oder wenn Du auf den S1-Sensor verzichten kannst (was ich nicht nachvollziehen kann, ist nämlich supergenial) den rs200, also ohen S1. Der WearLink, also der "stoffähnliche "Brustgurt ist stets dabei. Die Batterie hält laut Hersteller etwa 1,5 Jahre (2h/Tag, 7Tage /Woche). Kann ich bestätigen. Außerdem wird beim Service nicht nur die Batterie getauscht, sondern auch die Dichtigkeit gecheckt, ebenso die EKG-Genauigkeit. Und wenn z.B. ein Kratzer im Glas ist, wechseln die das sogar manchmal auf Kulanz kostenlos aus!
Und noch ein Tipp: Kauf ihn Dir gebraucht, den Gurt kann man ja in die Waschmaschine schmeißen, dann ist der wieder Tiptop sauber und hygienisch unbedenklich.
Ach so, hab einen rs200sd "zufällig" zum Verkauf da...War gerade im Service, Batterien also voll bis oben hin. Meld Dich also bei Interesse: basscase at web.de
Also, um Deine Frage zu beantworten: Klarer Vorteil für den rs200(sd)!
Gruß