Mit deinen Massen kommste um 26" definitiv nicht drumrum, egal, was dir ein Händler aufschwatzen will.
Soweit die schlechte Nachricht.
Die gute: früher gabs für dich passende Räder noch häufiger und manchmal taucht in der Bucht oder sonstwo eins auf und kostet dann ein Bruchteil dessen, was du ausgeben willst.
Wenns alltagstauglich sein soll, darfste ruhig mit "normalen" Laufrädern auf die Piste gehen und für die kriegste an (fast) jeder Ecke ne handvoll Ersatzspeichen. Ersatzschlauch und ab und an mal nen Reifen sollte auch nicht das Problem sein;- meine 26"-Bora-Laufräder haben zusammen keine 300Euro gekostet (weilse keiner wollte oder so...

) und die Zipp-Scheibe für hinten jetzt 200;- Schlauchreifen nehm ich so oder so von Tufo, die haben ne fast unüberschaubare Auswahl in 26".
Kettenräder kriegste bis 56, um den geringeren Abrollumfang das Hinterrades auszugleichen;- ich fahre mit 53-11 und lass halt bei über 70Klamotten bergab die Beine baumeln.
Schau in der Bucht, bei wechselzone.de, bei rennrad-news.de und in der Tour-Forums-Börse wenn da was auftaucht, und schlag für n par Hundert Öre zu.
Wenns dir dann taugt, kratzte irgendwann mal n paar Taler zusammen und schwenkst dir nen für dich gebauten Rahmen vom Ziemen (Alu) oder von Kocmo (Titan) rein und baust deine Teile einfach um.
Es ist nicht so aussichtslos, wie die Händler dir weismachen wollen, um dir ein zu grosses Rad zu verpassen, mit dem du garantiert den Spass verlierst.