verdammt viele fachausdrücke, aber im großen und ganzen sehr brauchbar, danke!
was anderes.....
ich mache in der schule an einem frühstücksprojekt mit, bei dem es darum geht das perfekte frühstück für schüler zu finden....
diesen monat ist das protein- und ballaststoffreiche frühstück an der reihe....
der projektleiter, schaut aus wie ein LD-Athlet, hat mir gesagt, ich soll vor nüchternläufen, ein Joghurt mit warmen wasser mischen und trinken....
hab das heute probiert und einmal ordentlich gekübelt.....
hat eig. keinen sinn, vor einem nüchternlauf etwas zu essen, aber nach ca. 15 min habe ich das große bedürfnis einer toilette, die es aber nie gibt.... deshalb:
was kann ich tun, um dieses problem zu vermeiden??
Schwer zu sagen, ob das was bringt. Ein Trainer bei uns im Verein meinte mal, dass Nüchternlaufen dann ganz nett sein kann, wenn man sog. Doppel-Läufe macht, also morgens einen und abends einen. Der Morgenlauf soll dann nüchtern erfolgen, aber kürzer sein. Der Abendlauf länger, aber mit vernünftiger Nährstoffversorgung. So soll der Körper an verschiedene Situationen gewühnt werden.
@MarcoFFM: Klingt gut, werd ich mal ausprobieren....
ja das mid dem joghurt is so eine sache, ich habe es einmal probiert, an den anderen Tagen habe ich dann nur ein Glas Wasser vor dem Laufen getrunken, und damit ging es mir um einiges besser....
da wird jeder seine vorlieben haben; vl steht der typ ja auf warmes joghurt?!?