![]() |
Puls beim Nüchternlauf
ich laufe seit ner woche um 4:45 vor der schule nen 7kmer nüchternlauf....
is ziemlich toll gegen morgenmufflerei, und wenn ganz locker gelaufen auch ein gutes training... aber mit den pulswerten haut da eas gar nicht hin.... einmal hab ich 20 über meinem normalen ga1 puls, dann wieder 30 darunter... woran liegt das?? |
Zitat:
ihr immer mit eurem puls...:Nee: |
Vielleicht hast Du dich noch nicht daran gewöhnt um diese Uhrzeit zu laufen? Ich bin von November bis Januar immer Samstags vor dem Frühstück 45min laufen gewesen und hab mich auch nie ganz daran gewöhnt. Gefühlsmässig waren das harte 45min, was dann auch meine Pulswerte bestätigt haben. Aber ist eigentlich egal... hauptsache Laufen. Lass die Pulsuhr einfach zu Hause.
Hunki |
Ich kenne ähnliches. Vor 3-4 Jahren morgens zu laufen ging nur mit astronomisch hohem Puls. Mittlerweile muss ich nur noch, nach längerer Pause, mal früh laufen und dann ist alles ok und ausgeglichen - wie sonst auch. Einfach noch ein paar Mal mehr machen und entweder dann die Pulsuhr Zuhause lassen (wenn du dich trotz des hohen Pulses beim Laufen gut fühlst) oder doch eher auf Mitternachtsläufe umschwenken!:cool:
|
Zitat:
Könnt ihr direkt nach dem Aufstehen in die Laufklamotten steigen und das Haus verlassen? Volker |
Ich kenne das Problem - laufe auch 1x die Woche früh morgens so um 5 Uhr los. Belasse es dann aber doch bei GA1 und auch dabei isses von Tag zu Tag unterschiedlich mit meinen Pulswerten - mal passt es, mal komme ich überhaupt nicht auf Touren und der Puls bleibt unten. Dass er aber zu hoch ist, ist eher selten, da nehme ich dann doch etwas raus. ;)
Temporreicher laufe ich so früh dann aber nicht (Tempospiel etc)... Dafür bin ich noch zu dösig im Kopf :o |
Zitat:
|
Zitat:
Laufen vor 6Uhr rockt! gleich morgen wieder 1:15h Hügelläufe...:Peitsche: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:07 Uhr. |