OK, hast Du die Möglichkeit für das Schwimmen professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, sprich Vereinstrainer etc. ?
Denke da solltest Du dann mit der richtigen Technik in kürzester Zeit die größten Fortschritte machen können. Auf einer Mitteldistanz von 2000 m solltest Du in der Lage sein unter einer Stunde zu bleiben.
Beim Radeln und Laufen nix übertreiben und langsam die Umfänge steigern, dann kommt das schon von alleine. Bist ja noch jung und dürftest noch einiges an Potenzial haben.
Ja ich bin gleich ins Schwimmtraining in einem Verein gegangen da ich eh keine Wasserratte bin
Wieviel km sollte ich beim rad fahren und beim laufen neben technik training machen?
Also am stärksten wenn man das bei mir so bezeichnen kann ist das laufen für
8 km ca 50 min...hab letzen herbst damit angefangen zu trainieren
Dann oder etwa gleich stark ist das radfahren da fahr ich 30km so in 1, 10 bis 1,20 je nach wind und allem drum und drann^^. das mach ich jetzt seit ca 1,5 jahren.
Am schwächsten ist deffinitiv bei mir das schwimmen da hab ich erst vor 3 wochen angefangen regelmässig zu trainieren. zeiten so 2-3 minuten für 50meter
Na, das wird aber ein langer, harter, steiniger Weg
Na, das wird aber ein langer, harter, steiniger Weg
Schön, dass du mir vorgegriffen hast; dann brauch da auch nicht weiter viel zu schreiben. Nur soviel: Für nen 18-Jährigen sind 50 Minuten/8km verdammt langsam. Ohne wenn und aber.
Schön, dass du mir vorgegriffen hast; dann brauch da auch nicht weiter viel zu schreiben. Nur soviel: Für nen 18-Jährigen sind 50 Minuten/8km verdammt langsam. Ohne wenn und aber.
Ingo
Für einen 31 oder 41jährigen aber wohl auch. Wobei ein 18jähriger aber sicherlich noch laufen lernen kann.
Ich möchte in diesem jahr an einem mitteldistanztriathlon teilnehmen mein ziel dabei ist es ins ziel zu kommen und nich letzter zu werd
Zitat:
Zitat von Cupofmilk
Also am stärksten wenn man das bei mir so bezeichnen kann ist das laufen für
8 km ca 50 min...hab letzen herbst damit angefangen zu trainieren
Dann oder etwa gleich stark ist das radfahren da fahr ich 30km so in 1, 10 bis 1,20 je nach wind und allem drum und drann^^. das mach ich jetzt seit ca 1,5 jahren.
Am schwächsten ist deffinitiv bei mir das schwimmen da hab ich erst vor 3 wochen angefangen regelmässig zu trainieren. zeiten so 2-3 minuten für 50meter
Also entweder machst du in den kommenden Monaten in allen 3 Disziplinen rasend schnelle Fortschritte oder du wirst doch letzter bei einer Mitteldistanz, sofern das Ziel noch nicht abgebaut wurde. Gerade die Schwimmzeit erreichen auch die geschminkten trockenköpfigen Kurnixen bei uns im Bad inkl. Unterhaltung mit der Nebenfrau.
Eine gute Stunde fürs Schwimmen, 3, 5 - 4 Stunden fürs Radfahren und 2,5 - 3 Stunden fürs Laufen würde ich mal prognostizieren. Man wird ja mit länger werdender Belastung nicht unbedingt schneller. Ich denke, dass du dir selber mit einer Volksdistanz zum Einstieg einen größeren Gefallen tun würdest.
Ich hab es gestern zum ersten mal im Training geschaft ganze 50m am Stück richtig zu "Kraulen" heist das ich kein Wasser geschluckt habe habmich riesig darüber gefreut^^ hab dann mal zeit genommen und bin auf etwa 1,25 gekommen.
Was für eine zeit im schwimmen hat das mittelfeld bei einem Volkstriathlon auf 500m so?