![]() |
Wie oft trainieren?
Hallo zusammen hab mal ne Frage die hier warscheinlich schon öfters gestellt wurde^^
Wie oft sollte ich pro Woche so trainieren? Im Moment hab ich es so das 2x mal pro woche schwimmen 1 oder 2x Laufen 1x mal Radfahren Alle Trainingseinheiten mach ich im Verein außer das ich manchmal noch so einmal pro woche so für mich laufen geh. Ich möchte in diesem jahr an einem mitteldistanztriathlon teilnehmen mein ziel dabei ist es ins ziel zu kommen und nich letzter zu werd:Lachen2: Schonmal danke für die Antworten:Blumen: LG Flo |
|
und mehr laufen :Cheese:
|
Stabitraining hat auch noch keinem geschadet... ;)
|
Hast Du schon olympische Distanzen gemacht?
Fängst Du von null an, oder bist Du ehemaliger Rad-, Lauf-, Schwimm-, Ruder- oder Eisschnelllaufprofi? |
Erst mal Erfahrungen sammeln
Hallo Flo,
Deiner Fragestellung ist zu entnehmen, dass der Triathlon Neuland für Dich ist. Das ist völlig ok, gut dass Du fragst. Muss es gleich die MD sein? Bist Du schon mal am Stück 4-5 Stunden Rad gefahren oder sind Dir lange Läufe um die 30km bekannt? Eine MD geht so paar Stündchen..:cool: Schön, dass Du Freude an dem Sport hast und das große Ziel. Um Dir das zu erhalten, mach erstmal kürzere Distanzen und beschäftige Dich mit dem richtigen Training. Hier im Forum findest Du viel Anregung und Unterstützung! Viel Erfolg! :Huhu: |
Viel mehr laufen.
Mehr radeln. Wenn du kein guter Schwimmer bist, mehr schwimmen;) that's all, folks. |
Zitat:
Danke für die ehrlichen Antworten:Blumen: Auf welche Disziplin sollte ich dann am meisten schauen wenn ich 5mal die Woche Trainieren kann? LG Flo |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:37 Uhr. |