Es ist nicht immer einfach die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Für Entscheidungen benötigt man Fakten... das meine ich... erst mal Fakten sammeln und das geht nicht über habe gehört das er.... und er soll ja auch... und und und...
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
.... wenn es ernsthaft darum geht etwas zu regeln so würde ich vorschlagen treffe dich mit dem Vater und unterhaltet euch mal...damit dir seine Einstellung klar wird und das aus erster Hand...
Könnte man machen,
dann sollte man aber eine Person seines Vertrauens mitnehmen, die moderiert und auch als Zeuge(in).
Solche Geschichten können auch eskalieren.
Am besten, man trifft sich an einem neutralen Ort.
Wäre ja nicht schlecht, wenn er seine Anzeige zurücknehmen würde, für alle Beteiligten die beste Lösung.
Gruß strwd
Geändert von Lecker Nudelsalat (16.01.2009 um 14:10 Uhr).
wenn sie´s gemacht hat, kommen ein Sozialstunden dabei raus
tstsss, wenn ich mir bei jedem Polizei oder Gerichtstermin so´n Kopp gemacht hätte
vielleicht war sie´s ja tatsächlich
ich muss das ernst nehmen weil meine Tochter noch minderjährig ist und ich meine Kinder als Personen ernst nehme und zusätzlich weil das ganze schon Schulgespräch ist.
Du vll. nicht, aber zum Glück bin ich nicht so wie du
dude@ das finde ich auch, aber ich muss mich ja gezwungener Maßen jetzt wehren
__________________ Meerjungfrau
wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
Meine Tochter soll zusammen mit einem anderen Mädchen ihre Freundin im Internet beleidigt haben und mit ihren Daten gechatet haben.Der Vater des Mädchens hat das wohl in die Wege geleitet.
Was heißt denn "mit ihren Daten"? Den Account der Beleidigten gehackt? Sich als die Beleidigte ausgegeben? Daten über die Beleidigte ausgeplaudert?
Auf jeden Fall solltest du deine Tochter begleiten, ihr vorher einhämmern, wirklich nichts ungefragtes zu sagen und notfalls auch eingreifen, wenn sie anfängt mit verfänglichen Plaudereien und Rechtfertigungen a la "aber die andere ist doch eine dumme Kuh".
Mit dem Vater zu reden erscheint mir wenig sinnvoll, so wie du den geschildert hast. Bei manchen Leuten hilft nur ignorieren. Deiner Tochter würde ich den Umgang mit dem anderen Mädchen nicht verbieten, höchstens den mit ihrem Vater. Was sagt das Mädchen denn dazu? Fühlt die sich beleidigt/gemobbt?
Solche Geschichten können auch eskalieren.
Am besten, man trifft sich an einem neutralen Ort.
Wäre ja nicht schlecht, wenn er seine Anzeige zurücknehmen würde, für alle Beteiligten die beste Lösung.
Gruß strwd
Ich bezog das mehr auf das untersagen des Umgangs mit der Tochter obwohl sie sich wohl gut verstehen... einfach mass nahmen zu ergreifen ist nach meiner Meinung vorgeurteilt...
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.