gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Werbung auf X-athlon - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.02.2007, 22:01   #17
meggele
Szenekenner

Benutzerbild von meggele

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Zu den neuen Abmessungen: Das Forum hat nun die gleichen Abmessungen wie das Magazin. Das hatte ich schon länger vor, da mir das in Zukunft viel Arbeit ersparen wird. Ich muss jetzt nicht immer für Forum und Magazin alles doppelt programmieren.
Ach so, ok. Wenn's gewollt war und nicht nur ein Nebeneffekt, will ich nichts gesagt haben. Und die Werbung hab ich ja auch noch gar nicht geblockt - wollte erstmal Deine Antwort abwarten
Alt 24.02.2007, 22:18   #18
wehaka
Szenekenner

Benutzerbild von wehaka

Hallo,
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Zur Werbung: Ohne Werbung geht es nicht. Wer sich davon gestört fühlt, kann bei Firefox einen Werbeblocker installieren. Es wäre auch denkbar, künftig Premium-Accounts zu schaffen, die werbefrei sind.
klär mich/uns doch mal bitte auf:
a) macht es für dich / die Werbeeinnahmen einen Unterschied, ob ich IE (mit Werbung) oder FF+Adblocker (ohne Werbung) benutze? Die Seitenaufrufe wären ja gleich.
b) möchtest du Gewinne machen oder wärst du mit Kostendeckung zufrieden? Wenn Kostendeckung reicht, könnte man das EMU-Modell übernehmen.

Die bisherige Werbung fand ich nicht schön, aber akzeptabel. So, wie es jetzt ist, ist es mir zu viel.

Grüße,
Winfried
Alt 24.02.2007, 22:41   #19
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Ich benutze keinen Software-Werbeblocker, habe aber einen quasi "genetischen" Blocker im Auge: ich registriere Werbung überhaupt nicht. Was mich nicht interessiert wird ausgeblendet und fertig. Ist ne reine Gewöhnungssache.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 22:46   #20
powermanpapa
Gesperrt

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Ich benutze keinen Software-Werbeblocker, habe aber einen quasi "genetischen" Blocker im Auge: ich registriere Werbung überhaupt nicht. Was mich nicht interessiert wird ausgeblendet und fertig. Ist ne reine Gewöhnungssache.
geht mir ebenso
hab gesehen das das Forum kleiner geworden ist, was da aber auf der rechten Seite steht???? keine Ahhnung geht mir am Arsch vorbei

fällt mir grad ein

hab ich nicht mit Honnilein über Werbung gezankt?? über den Sinn und die Wirkung?
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 22:49   #21
wehaka
Szenekenner

Benutzerbild von wehaka

Zitat:
Ich benutze keinen Software-Werbeblocker, habe aber einen quasi "genetischen" Blocker im Auge: ich registriere Werbung überhaupt nicht. Was mich nicht interessiert wird ausgeblendet und fertig.
Aber, dass das Fenster fürs Forum und den Editor kleiner geworden sind, hat dein "genetischer Blocker" registriert?

Zitat:
Ist ne reine Gewöhnungssache.
OK, ich poste zu wenig.
Alt 24.02.2007, 23:13   #22
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von wehaka Beitrag anzeigen
Aber, dass das Fenster fürs Forum und den Editor kleiner geworden sind, hat dein "genetischer Blocker" registriert?
Ja hat er. Schön ist das nicht, aber anscheinend funktioniert bei diesen CMS die Skalierung nicht vernünftig, also muss das halt sein.

Zitat:
OK, ich poste zu wenig.
Das bezieht sich nicht explizit auf Foren. Ich merke das immer, wenn ich von Anderen auf neue Werbungen angesprochen werde, die ich schlicht gar nicht registriert habe (so wie letztens, wo das Plakat mit quasi im Weg steht, wenn ich aus dem Haus gehe...).

Mich nervt Werbung einfach nur, daher beachte ich sie grundsätzlich nicht - und brauche keine Blocker, die einen Seitenbetreiber eventuell Geld kosten könnten.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 23:56   #23
meggele
Szenekenner

Benutzerbild von meggele

Zitat:
Klar, das geht mir auch so. Nur blocke ich eben alles, was wild rumflackert, die Ladezeiten spürbar erhöht, mitten Text platziert ist oder erst als Overlay weggeklickt werden muss.
Alt 25.02.2007, 08:41   #24
Wasserträger
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Wasserträger

Als gänzlich neutraler und liberaler User verschiedener Foren möchte ich gerne ein Anmerkung schreiben dürfen:

Waren im "Paralleluniversum" der Punkt der Werbung und des Premium-Accounts nicht die Gründe für riesige Aufrebung und seitenlange Diskussionen? Wenn ich die "Universen" mal direkt gegenüberstelle.... muss ich mich doch glatt mal wundern, dass hier mittlerweile um Welten mehr Werbung geschaltet ist als bei 3athlon!
Aber plötzlich stört es nicht mehr?!?

Sorry - dass es ohne Werbung nicht geht, ist mir klar! Aber man muss dabei durchaus den Kontex zu ein paar Monaten vergangenen Streitereien bedenken!!!!

Naja, wenn ich grad dabei bin mich unbeliebt zu machen, folgt glatt ein zweiter Streich: die sich wiederholenden Themen sind bei 3athlon übrigens seltener geworden - wenn ich sie suche, dann weiß ich wo...

Pax, Wasserträger

Themen-Optionen