Ok, erstmal dankeschön. Gibt es denn eine einfache Möglichkeit, das Fett nachzupumpen? Das Rad hab ich erst vor 4 Monaten gekauft, leider in D, dass ich es nicht schnell mal zurückbringen kann.
Scheint mir also ein echter Defekt zu sein ...
Also normal ist das wie beschrieben mit nem Spülbad WD40 oder Brunox behoben.
Wenn das Rad vor 4Monaten allerdings neu war, glaube ich nicht an harziges Fett.
Shimano sollte aber auch irgendwo bei dir ne Dependance haben und das Ding nach Vorlage der Kaufrechnung auf Garantie ersetzen.
Musst dir aber voraussichtlich nen Händler suchen, der das (ggf. gg. Berabreitungspauschale) abwickelt.
Das Rad war aber ein Messestueck und ist glaube ich von 2011. Ist aber ein Madone 7.0, da haette ich erwartet, dass solche Komponenten erstmal halten. Ich fand von Anfang an waren beide STIs schwer zu schalten, im Vergleich zu meinen 12 Jahre alten 105ern.
Auf e-mails reagieren die leider gar nicht, trotz Riesen-Onlineshop Deswegen hier schon mal Danke fuer die Hilfe! Werde mir am Wochenende mal Brunox besorgen.
Nur, dass ich das richtig verstanden habe. Einfach Bremshebel ziehen und ordentlich reinballern, oder?
2011 gekauft oder ein 2011er Modell daß du vor 4 Monaten gekauft hast? Ob das ein Messerad ist oder nicht spielt keine Rolle. Du hast 2 Jahre Gewährleistung und erst nach 6 Monaten kommt die Beweislastumkehr. Nach 4 Monaten würde ich nichts mit Brunox machen sondern eher zum Anwalt gehen wenn sich da nichts rührt auf Deine Mängelrüge hin. Einschreiben schicken!
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
2011 gekauft oder ein 2011er Modell daß du vor 4 Monaten gekauft hast? Ob das ein Messerad ist oder nicht spielt keine Rolle. Du hast 2 Jahre Gewährleistung und erst nach 6 Monaten kommt die Beweislastumkehr. Nach 4 Monaten würde ich nichts mit Brunox machen sondern eher zum Anwalt gehen wenn sich da nichts rührt auf Deine Mängelrüge hin. Einschreiben schicken!
2011er Modell, also Trek hatte das zwei Jahre auf Messen und dann hat der Haendler das im Fruehjahr an mich verkauft. Bin also Erstbesitzer. Das doofe ist natuerlich, dass das 10 Tage vor meinem Hauptwettkampf passieren muss Gebe das jetzt erstmal am Montag hier zu nem Trek-Haendler, bei denen bin ich eh gern gesehener Kunde. Vielleicht helfen die ja mit aus. Ansonsten muss ich mal beim deutschen Laden telefonisch nachfragen und beim naechsten Besuch meiner Eltern das Rad mitnehmen.