gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
RS800CX - Touren nachradeln? - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.12.2008, 20:18   #17
herne100
Szenekenner

Zitat:
Zitat von G8r8e8g Beitrag anzeigen
Ersteinmal vielen Dank für eure Antworten. Fühlt euch alle mit reichlich Blumen beworfen:

@herne100: ("War selbst mal Besitzer der RS 800 G3 das Teil ist einfach nur Müll für die Kohle. Würde das Geld lieber in ein TL investieren.):

Naja, Müll scheint die Uhr glaub ich nicht zu sein. Sie ist zumindest einer der top-Uhren derzeit auf dem Markt. Was ist ein TL

Viele Grüße
Gregor

Hallo,

versuche dir mal einige Punkte aufzuzählen .

-Der Batterieverbrauch des G3 ist extrem hoch ca.10 Stunden.
-Gewicht und Größe
-Ungenaue KM Angaben immer wieder Ausfälle auf gerader Strecke ohne Bäume oder sonstiges.
-Beim loslaufen braucht das Teil extrem lange bis es den Satelliten findet.
-Zeigt beim Radtraining das Tempo nur bis zur einer bestimmten Geschwindigkeit an....

Der G3 wurde 2x von Polar ausgetauscht innerhalb weniger Wochen.

Am Ende bin ich dann immer ohne den G3 gelaufen und habe mittlerweile die Uhr wieder abgegeben.

Und nein das Teil war kein Montagsgerät wir hatten damals eine Vereinsbestellung gemacht 6 Uhren geordert alle sind oder waren unzufrieden.

Finde es nur total beschissen wenn man als Marktführer ein Produkt auf den Markt schmeisst das noch nicht ganz ausgereift ist.

Achso mit TL meine ich Trainingslager
herne100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 20:26   #18
Joerg aus Hattingen
Szenekenner

Benutzerbild von Joerg aus Hattingen

Zitat:
Zitat von turboschroegi Beitrag anzeigen

Bei Runnersworld war mal ein Thread darüber: Angeblich sind z.B. diese Beschleunigungssensoren (S1/S3 Polar) genauer (wenn richtig kalibriert). Kann das jemand bestätigen?

peace Helmut
Ich habe eine Polar mit dem S1 Sensor. Je nach Schuh(!) ist sie ziemlich genau. Auf einer Bahn habe ich dann Abweichungen von weniger als 2%. Es gibt aber auch Schuhwerk, bei dem Abweichungen (trotz Kalibrierung) von mehr als 15% möglich sind. Mag aber auch sein, dass ich beim Kalibrieren nicht sorgfältig genug war.

Joerg
Alt 26.12.2008, 23:38   #19
G8r8e8g
sagt "Hallo allerseits!"

Benutzerbild von G8r8e8g

Bin die Tage mal in mich gegangen und hab überlegt, was für Funktionen ich wirklich benötige und welche nicht:

Mit dem Wasserfest wäre natürlich ganz nett, aber: Es ist ja sowieso die Frage, wie viel Mehrwert eine Uhr beim Wettkampf bietet. Wichtig hier ist, dass ich die Geschwindigkeit beim Lauf und beim Radeln nicht zu hoch drehe und der Puls im Soll-Bereich ist.

Ergo, denke mal, dass die Uhr primär fürs Training wichtig ist. Und hier soll die Uhr Spass bringen. Und das Nachfahren von Routen ist eine Funktion, die ich schon klasse finde. Habe bisher auch immer vorher in Google Maps geguckt, wo ich denn hinradeln will und hab versucht die Strecke abzufahren. Hat fast nie geklappt. Und die Route auszudrucken und ähnliche Späße konnte man immer vergessen...

Und auch beim Laufen: bin ein Freund von neuen unbekannten Wegen. Da war auch oft verlaufen angesagt. Ein "ich will zurück" Button ist da schon was nettes.

Wenn ich das ganze nun also mal resumiere: Ich persönlich hätte wohl den meisten Mehrwert aus den Navigationsfunktionen. Da diese nur der FR305 bietet, ist diese Uhr wohl die erste Wahl für mich.

Seht ihr das genauso, dass nur die FR305 diese Funktioen für Lauf und Radtour bietet und würdet ihr mir die Wahr empfehlen? Oder andere Ideen?

Viele Grüße und Danke für euren Input!
Gregor
Alt 27.12.2008, 00:26   #20
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Weiss nedd, welche Navi-Funktionen die FRs alleweil haben, aber tendenziell würde ich meinen, dass deine Überlegungen allmählich in die richtige Richtung tendieren...
Alt 27.12.2008, 01:50   #21
dimarco
Szenekenner

Benutzerbild von dimarco

Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Das ist doch ein Edge, oder? Wie ist das denn eigentlich mit der Akku-Leisting? Und, ist der Akku austauschbar?

Sorry, für's slightly OT.
Ja, die 705 ist eine Edge. Die Akku-Leistung finde ich völlig ausreichend mit ca. 15 Stunden. Der Akku ist nicht austauschbar. Aber bis dieser kaputt geht, habe ich bestimmt wieder ein neues Spielzeug entdeckt.
Alt 27.12.2008, 09:58   #22
Helmut S
Szenekenner

Abgesehen vom Gimmick Faktor frage ich mich auch schön langsam wie das alles Sinn macht. So wirklich überzeugt mich das nicht.

2% sind bei nem 4er Tempo (240 s/km) auch schon ca. 5 Sekunden. Auf der Bahn brauch ich das nicht. Dort kann ich mit normaler Uhr genauer Laufen.

Auf 10 Sekunden genau laufe ich auch abseits der Bahn auch sicher, wenn ich irgendwann mal ein paar Flußkilometersteine oder Straßenpfosten habe. Und wenn gar nicht's da ist zur Orientierung, dann hab ich in meinen typischen Bereichen ein Körpergefühl von ungefähr 15s/km - im schlechtesten Falle.

Und wenn der (Gegen)wind recht pfeift ... well ... dann läuft's bei mir eh über das Belsatungsgefühl/HF und nicht über die Zeit

Ich denke ich bleibe bei meiner "Günstigvariante" RS200 + CS100cad. Evtl. noch für kleines Geld den S1 Sensor dazu, um sich die Arbeit zu sparen Strecken in Google Earth/Maps nachzumessen.

Danke + Grüße
Helmut

P.S. Ich hol mir jetzt für das gesparte Geld nen neuen Laufschuh
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen