Zitat:
Zitat von dude
Da mach' ich Verschiendenes, aber das unterhaelt mich auch nicht lange.
Ich will shoppen wollen!
|
Wie gesagt: Tauchen. Da kannst Du die geilsten Materialschlachten austragen. Und Grund für nen neuen Neopren wär's dann auch gleich noch, da der filigrane Tria-Neo die Tortur keine zwei Tauchgänge mitmachen würde. Ausserdem ist der erste Neo ja eh immer ein Fehlkauf, also gibt's ein halbes Jahr später wieder nen neuen.........
Ansonsten:
extra Shorite-Neo für die Tropen
Tarierjacket für mind. 400,- (soll ja was g'scheits sein :-)
evtl. nen Trockentauchanzug für 2000,- damit's im Winter auch geht :-)
ne Tauchfunzl für 500,- (denn das Ding muss die Nacht zum Tag machen und darf einem Autoscheinewerfer in der Leuchtkraft durchaus gleich sein
Lungenautomat für 500,- (er sollte schon zuverlässig Luft liefern, drum darf er auch ruhig a bissl teuer sein :-)
für Flossen, Maske und Schnorchel kann man heute auch schon bedenkenlos 300,- loswerden (ach ja: Flossen braucht man ja auch zwei Paar --> eins für kalte Gewässer mit Neoprenschuhen und noch ein paar "normale")
Aaah ja: Da fällt mir noch ne Fotoausrüstung für Unterwasser ein, für die man im Falle einer Spiegelreflex mit kompletter Lichtanlage bedenkenlos 10000,- aufwärts loswerden könnte. Und wenn das noch nicht reicht, dann kann man ja mit der Videoausrüstung weitermachen........
Oh: Und wenn man sich dann nach 100-200 oder Tauchgängen wieder langweilt und man sich etwas tiefer versenken möchte, dann könnte man mit dem Tech-Diving beginnen, wo's mit versch. Atemgasen und komplett neuer und wiederum viel hochwertigerer und umfangreicherer Ausrüstung ruckzuck in die Zehntausende geht. Ach ja: Man kann auch Rebreather-Tauchen beginnen. Das ist dann komplett ohne austretende Luftblasen wieder ein total anderes System, was logischerweise wieder einige Tausender aus dem Portemonaie rauszieht.
Naja, und die ganzen Tauchurlaube, also der Grund warum man den ganzen Krampf überhaupt macht, wollen ja auch erstmal bezahlt sein........