Die Schlüsselfrage ist doch noch immer - hat er, oder hat er nicht. Über das Umfeld zu mutmaßen ist doch alles nur reine Spekulation wird keine Antworten geben.
Offensichtlich ist doch, dass eine Behauptung in den Raum gestellt wurde, die einen Athleten schwer belastet. Wer so eine Behauptung veröffentlicht, ist sich der Tragweite seiner Aussage bewußt, sowohl sportlich als auch juristisch. Ich erinnere an Uli Hoeneß´, als er vor Jahren Christoph Daum öffentlich des Kokainkonsum bezichtigte. Wie hoch schlugen damals die Wellen, was sich ein Herr Hoeneß erlaube, so eine unhaltbare Behauptung zu veröffentlichen und jeder kennt noch das Statement von Herrn Daum "Ich habe ein absolut reines Gewissen". Wie die Geschichte endete, ist ja hinlänglich bekannt. Uli Hoeneß wäre doch niemals in die Öffentlichkeit gegangen, wenn er sich nicht 100%ig sicher gewesen wäre. Ähnlich sehe ich es auch im Falle Fall Vuckovic. Solange der beschuldigte Athlet über seinen Anwalt nur Maulkörbe verteilen lässt, wird er unglaubwürdig bleiben. Wenn er sich nichts vorzuwerfen hat, dann soll er doch die ihn damals behandelnden Ärzte von der Schweigepflicht befreien. Dann ist ein für alle Mal Ruhe. Ruf und Glaubwürdigkeit wären wieder hergestell und zwar in einer Art und Weise, die es bei noch keinem des Dopings beschuldigten Athleten bisher gegeben hat. Warum wohl?
hab ich ja auch in der Sendung gesagt. Der schlüsselpunkt ist die Doping Story und da sollte das augenmerkt darauf sein...
Die Schlüsselfrage ist (für mich): Was ist vorgefallen, dass V. jetzt zur Schlachtbank geführt wurde.
Neben den üblichen Möglichkeiten:
- verletzte Eitelkeit des "Verräters"
- persönlicher Ehrgeiz des "Verräters" auf Kosten anderer (wie bei Hoeneß und Daum)
- öffentlicher Druck, da man mal wieder den moralischen Schein wahren muss, dass die "Einzeltäter" geschnappt werden
- persönliche Differenzen zwischen Käger und Angeklagten
usw.
Es gibt noch eine weitere (IMHO die wahrscheinlichste) Möglichkeit. Jemand hat die hier auch schon geäussert.
Passiert täglich 1000 mal;
Nehmen wir mal an es gibt in deiner Nachbarschaft einen Typen, der hat ein "seltsames" Verghältnis zu minderjährigen Jungs.
Jeder weiss das, keiner kanns beweisen und keiner kennt einen konkreten Fall in dem man ihn anzeigen könnte.
Alle schweigen und bringen ihre Kinder in Sicherheit.
So weit, so schlecht.
Jetzt geht dieser Typ hin und will Turnlehrer der Dorfschule werden!
Jetzt muss ich als Elternteil handeln. Ob ich will oder nicht. Ob ich was beweisen kann oder nicht.
das hab ich gar nicht gewusst!
(und will ich so auch gar nicht wissen.)
Ist im Triathlon-Sport auch nicht so.
Überhaupt wird hier viel nicht gewußt.
Sicher ist nur, daß Doping immer dann ins Spiel kommt, wenn der Athlet/in merkt, daß sein Profil nicht mehr mit dem geforderten übereinstimmt: meint, daß das Talent eben nicht reicht.
Die, bei denen das Talent reicht und die Leistung stimmt, haben mit Doping (meist) nix am Hut.
@massi: Du willst doch jetzt hier nicht ernsthaft das knock-out Argument "Kinder****"
bringen? Fehlt nur noch der Sicherheitsaspekt und die Diskussion kanns ins Muttiforum verlagert werden.
bringen? Fehlt nur noch der Sicherheitsaspekt und die Diskussion kanns ins Muttiforum verlagert werden.
Damn NEIN!
Es geht nicht um die Kinder, es geht um das Denkschema dahinter!
Nochmal; Ich denke hier hat einer so lange den Mund gehalten wie er konnte. Irgend wann war dann der Punkt erreicht, wo es einfach nicht mehr ging. Dass das dann zum dämlichst möglichen Zeitpunkt geschehen ist, ist wohl allen klar.
Ich wollte lediglich den Denkanstoss dahingehend geben, dass man zwar auf dem "Verräter" herumhacken kann, es aber sicher viele gab, die das selbe Wissen hatten und ihn trotzdem noch wählten!
Beispielsweise einer der hier im Forum gern und häufig mit Dreck nach allem wirft was sich bewegt.....
Damit bin ich raus hier.
Ist ja nicht mein Verband....