Biete & Suche (nicht kommerziell)Bitte stelle Verkaufsangebote möglichst mit Beschreibung, Bild und einer Preisvorstellung ein. Bitte beachte, dass Du Dein Angebot in ein Forum einstellst. Du musst damit rechnen, dass über Dein Angebot in Deinem Thread diskutiert wird.
@Thorsten: du kannst nicht einfach die Schrittlänge von der Körpergrösse abziehen und dieses dann entstehende Mass als Bezugsgrösse für die Rahmenlänge heranziehen.
Erstens berücksichtigt es in keinster Weise die Länge der Arme, zweitens wird die Lenkerbreite weitgehend sehr stark unterschätzt und drittens sind die Lenker auch nochmal unterschiedlich "lang".
Dazu kommt dann noch, dass die Bauhöhe von Steuerrohr und Spacerturm in Verbindung mit Einbaulage des Vorbaus die Sattelüberhöhung in sich begraben trägt, die wiederum als zweite Referenz die Kurbellänge, Tretlagerabsenkung und (in gewisser Weise) die Sitzrohrlänge heranzieht.
Darin bzw. in der Kombination aus allem, liegt dann unheimlich viel begraben, weil letztenendes die Kombination aus Überhöhung und Länge entscheidender ist als die horizontale Länge des Rades in Bezug auf die reine Torsolänge.
Naja, hat mich nicht so überzeugt. Die Schaltwege sind fast so lang, wie bei einem alten Benz oder Oppel, für einen Cross-WK, der sicherlich schaltintensiver ist, als auf der Straße, meiner Meinung nach nicht geeignet.
@Thorsten: du kannst nicht einfach die Schrittlänge von der Körpergrösse abziehen und dieses dann entstehende Mass als Bezugsgrösse für die Rahmenlänge heranziehen.
Sicher auch nicht das gelbe vom Ei, aber vielleicht einen Tick besser als die pure Schrittlänge.
Zwei Kettenblätter (Stronglight 08/15) habe ich für ca. 30 Euro in der Bucht vom Händler gekauft. Ein ganzer Hunni muss es nicht gleich sein.
@Deichmann: Das mit dem Abspringen können wir glaub ich vernachlässigen. Feldwege, schlechte Straßen, evtl. Waldwege, aber derzeit alles flach und eher mädchenhaft.
LG, Marion
Hallo Marion,
hab mal eben danach gegoogled....der Rahmen ist definitiv zu lang für Dich. Schau selber nach den Geometriedaten: http://www.feltracing.com/09-catalog...s/09-f15x.aspx
Effektive OR-Länge mit 530 ist 1cm länger als bei Deinem Stevens. Dazu kommt daß 50/37 wirklich nix bringt..die 50 braucht kein Mensch. Ich fahre 46/37 und das ist aus meiner Sicht eine weitverbreitete alltagstaugliche Übersetzung mit 12-27 für mittelprächtiges Gelände in der Norddt. Tiefebene.
LG Deichman
Ich suche immer noch...
Höchstwahrscheinlich wird es aber doch ein neues Rad. Was würdet ihr denn empfehlen: das Guerciotti Atos oder das Rad von Rose?
LG Marion
Edit: der 1. Link will nicht so wie ich...Rad gibt es uner Kompletträder-Guerciotti zu sehen.
Wenn jemand von Crossern Ahnung hat, dann ist das Karsten Niemann vom Shop4Cross.
Hab früher viel mit dem zu tun gehabt, als er noch in Kocmo und mit Hanka Kupfernagel gearbeitet hat.
Wenn dir das Atos gefällt, greif zu.
Das steht nicht an jeder Ecke und wenn die Geo die gleiche ist wie beim Comete Cross, dürfte es dir auch halbwegs passen.
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!