was du meinst läuft unter verschiedenen namen, am meisten googletreffer hast du vermutlich mit "cyclocross"
Wenn Du im Winter bzw. bei Schlechtwetter nicht Rad fährst und im Sommer nich auf Waldwegen etc unterwegs bist würde ich es lassen. Ein Cyclocrosser hat eine ganz andere Geometrie als ein Trirad. Mit Auflieger wird es extrem kopflastig.
"Wann ist das nächste Rennen?"
Und wie siehts aus mit nem Renncrossradl (weiss den korrekten namen jetzt net)???
Also,im Sommer a Rennradl und im Winter mit dickerem Profil ebenfalls Schotter/Rollsplittauglich??
Was haltet ihr so davon?
ich komme ständig auf neue Ideen bzw bekomme hier und da noch Anregungen und bin schön ganz blöd vor gübeln
ist nur die Frage,ob ich im Winter radln geh*g*
eher im Fitnessstudio beim Spinning...weil i mir da sicher keine Blasenentzündug usw hole!
Ja,so habe ich auch mal gedacht,als ich ein Rad kaufen wollte.
Mittlerweile habe ich ein Mountainbike,ein Rennrad und bekomme an WE ein Tria-Rad.
Mein Hausfrauenkutsche habe ich aber nicht mehr .
Es kommt halt wirklich darauf an,was Du anstellen willst.
Wenn es nur darum geht ein etwas sportlicheres Rad zukaufen,kann ich Dir mal zeigen,was meine Tochter bekommen hat. http://www.trekbikes.com/ch/de/bikes/road/fx/76fxwsd/
Das Ding läuft ziemlich gut.
..sonst kaufe Dir halt als Einstieg ein günstiges Rennrad.
Einen Crosser würde ich nicht machen.
hm,a trekkingbike hab ich ja...passt nur irgendwie net zu 100%ig...aber werd mal beim Radlhändler vorbeischaun,vielleicht kann man noch was umstellen)
günstig ist immer gut gesagt....ein sehr relativer Ausdruck*g*
aber hab auch ein Trek im Kopf...eventuell noch Focus...mal schaun,was sich in den nächsten wenigen Monaten ergibt.
ja,ich hab auch so die Befürchtung am Ende mit 4Rädern dazustehen*g* mein uraltes Radlrutsch für die Stadt tuts immer)
So groß ist unser kleiner Keller leider nicht
Triarad wird mir zu einseitig sein,da ich hier mehr Berge fahrn muss,um an die Ebenen zu kommen. Nun gut,muss als Anfängerin auch nicht gleich sein.
ich als studentin kann noch nen kredit aufnehmen,wenn ich so viele räder hätte*g* dabei tendiere ich noch auf räder der unteren liga...naja,i hab dafür kein auto - vor 30 zumindest nicht....dann kann ich mir wohl noch räder leisten*g*i geh lieber für Räder arbeiten als fürn Auto*g* außer in dem Moment, wo ich mit der Bahn zum Wettkampf düsen muss
und wann fährt man 6 Rädern?? gibst wohl nie eines her sondern kaufst lieber dazu)
Also ehrlich gesagt, nutze ich nur noch eines, seit ich den Crosser hab, nämlich diesen.
Natürlich hat so n Dingen ne andere Geo als n Zeitfahrrad, sonst wärs ja n Zeitfahrrad und kein Crosser.
Habs sicher oben schonmal geschrieben: von der Blauen Banane hab ich in 5 Minuten Schutzbleche und Gepäckträger ab und das Ding zum Wettkampfrad umfunktioniert.
Gut, die Bremsen sehen anders aus als typische Rennradbremsen, beissen aber zu wie Kettenhunde und es passen Reifen von 20 bis 37mm durch.
Wenn ich mich von irgendwas trennen müsste, dann von allem, aber nicht von dem Ding.
Das Tria-Rad nehm ich nur, wenn ich mir denke, dass ich nicht ohne Aufsatz auftauchen kann, fürn Alltag, Wettkampf, Training, Reisen, zum Einkaufen und den Weg zur Arbeit taugt der Crosser, er erfreut mein Auge, ist robust, war billig und sieht auch dreckig noch gut aus.
Noch Fragen?
Wenn ja -> Sei gepriesen Glücklicher ob Deiner kultivierten Wohngegend
Aber stimmt schon: der Connaiseur kommt vom 1 Rad über 12 Räder zum 1 Rad zurück...