gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ausstattung Rennrad - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.10.2008, 09:13   #17
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von oldrunner Beitrag anzeigen
Es wird also nichts aus dem Erfahrungsbericht und ich muss weitersuchen...
Hm, schade, waer ein Schnaeppchen gewesen. Bezueglich der Qualitatet des Rahmens werd ich spaeter nochmal imTourforum gucken. Irgend jemand wird das Ding ja zu Hause stehen haben und kann ja vielleicht mal ein paar Detail-Fotos machen. dann muessen wir hier nicht raten.

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2008, 07:47   #18
Basket-Champ
Szenekenner

Hallo,
schau mal unter www.radfieber.de nach. Die haben im Moment Abverkauf. Da bekommst du z. B. das BMC Streetfire für 999 € oder das Stevens Aspin für 999 €.
Ich würde Dir, wie schon von anderen empfohlen, raten, lieber 200 bis 300 € mehr auszugeben. Das zahlt sich aus. anderenfalls bist Du schon nach einem Jahr wieder am Suchen, mit erheblichen Verlusten (ich schreibe aus Erfahrung).
Schöne Grüße
Basket-Champ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2008, 20:45   #19
oldrunner
Szenekenner

Benutzerbild von oldrunner

Hallo,

danke für den Tipp.

Ich habe mich heute nochmal mit dem Radhändler meines Vertrauens unterhalten. Er bietet einen Rahmen (Con-Tec?) mit etwas kürzerem Oberrohr, Mavik Aksium-LR, Conti-Reifen, 105 Gruppe (2009 in schwarz, Dreifach-Kurbel) incl. Pedale für EUR 1050,- an. Das billigste Canyon würde EUR 850,-, zzgl. Pedale, EUR 50,- Aufschlag für 3-fach-Kurbel zzgl. Versandkosten kosten. Preislich käme das auf's gleich raus. In diesem Fall würde ich auf jeden Fall den Händler vor Ort vorziehen da ich meine, man sollte a.)kleine Firmen unterstützen und b.) der Service eindeutig besser und unkomplizierter ist.
Ich habe nur leider nichts über den Rahmen gefunden. Taugt der etwas? Das Modell habe ich leider nicht mehr im Kopf aber ich meine, der Hersteller heißt Con-Tec oder so.

Danke im Voraus und viele Grüsse

Alex
oldrunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2008, 00:14   #20
Helge
Szenekenner

Benutzerbild von Helge

Also ich habe noch eins bekommen - bei dem Preis konnte ich nicht widerstehn. Aber hallo erstmal.

Ich habe mich noch nicht vorgestellt, lese aber schon seit ein paar Monaten im Forum mit, hab mir den ein oder anderen Film angesehen und den Trainingsmanager ausprobiert. Ziel sind eine oder mehrere Mitteldistanzen im nächsten Jahr; Fahrradtechnisch halte ich mich für recht fit, auch wenn ich eher vom Tourenrad und Mountainbike komme, schwimmen klappt auch, nur am Laufen arbeiten wir noch. Aber meine Frau will nächstes Jahr Marathon laufen, ich hab also Motivation ;-).

Aber wieder on topic: Das Tchibo-Rad in 54 ist mir zu klein (183), ich suche eigentlich eh nach einem Crosser. Es wird mir also als Basis dienen, den Rahmen werd ich wohl verticken. Evtl. drehe ich noch ein paar Testrunden, aber die Überhöhung ist doch ziemlich übel so.
Der Rahmen macht gar keinen soo üblen Eindruck, soweit ich das beurteilen kann, die Schweißnähte sind ordentlich, aber einfach, der Lack (angeblich ne Pulverbeschichtung) genauso.
Ein paar Fotos könnte ich machen, wenn jemand Interesse hat, wobei Tchibo die Kisten ja nun offensichtlich abverkauft hat. Messen werde ich ihn wohl erst im Januar, wenn das Crossbike-Projekt Realität wird; vorher komme ich nicht mehr dazu.

Grüße

Helge
Helge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2008, 01:01   #21
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
der Hersteller heißt Con-Tec oder so.
Quantec? Da gibt's im Paralleluniversum auch noch ein paar Threads zu und der volkeree faehrt zum Beispiel einen.

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2008, 08:05   #22
Deichman
Szenekenner

Benutzerbild von Deichman

Zitat:
Zitat von Helge Beitrag anzeigen
Also ich habe noch eins bekommen - bei dem Preis konnte ich nicht widerstehn. Aber hallo erstmal.

Ich habe mich noch nicht vorgestellt, lese aber schon seit ein paar Monaten im Forum mit, hab mir den ein oder anderen Film angesehen und den Trainingsmanager ausprobiert. Ziel sind eine oder mehrere Mitteldistanzen im nächsten Jahr; Fahrradtechnisch halte ich mich für recht fit, auch wenn ich eher vom Tourenrad und Mountainbike komme, schwimmen klappt auch, nur am Laufen arbeiten wir noch. Aber meine Frau will nächstes Jahr Marathon laufen, ich hab also Motivation ;-).

Aber wieder on topic: Das Tchibo-Rad in 54 ist mir zu klein (183), ich suche eigentlich eh nach einem Crosser. Es wird mir also als Basis dienen, den Rahmen werd ich wohl verticken. Evtl. drehe ich noch ein paar Testrunden, aber die Überhöhung ist doch ziemlich übel so.
Der Rahmen macht gar keinen soo üblen Eindruck, soweit ich das beurteilen kann, die Schweißnähte sind ordentlich, aber einfach, der Lack (angeblich ne Pulverbeschichtung) genauso.
Ein paar Fotos könnte ich machen, wenn jemand Interesse hat, wobei Tchibo die Kisten ja nun offensichtlich abverkauft hat. Messen werde ich ihn wohl erst im Januar, wenn das Crossbike-Projekt Realität wird; vorher komme ich nicht mehr dazu.

Grüße

Helge
Hey Helge,
Crosser-Rahmen sind verhältnismässig teuer aufgrund der geringeren Stückzahl...nicht wundern. Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich mir einen wunderschönen Stahlrahmen (mit Gabel !!) holen: Surly oder Salsa bei b-components für ca. 300 Mäuse mit Gabel. Viel günstiger wirds nicht.

Alternativ gibt es noch diverse Knallerangebote für Kinesis-Rennrad-Rahmen um und bei 80-100€...auch nicht schlecht, da sparst Du einiges:
Mein Tip:
http://www.afterbuy.de/afterbuy/shop...id%3D473348 6

+ Wunschfarbe in RAL und beim Händler für ein großzügiges Geld (!!) umbauen lassen.

Gruß Deichman
Deichman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2008, 08:14   #23
Deichman
Szenekenner

Benutzerbild von Deichman

Zitat:
Hallo,

danke für den Tipp.

Ich habe mich heute nochmal mit dem Radhändler meines Vertrauens unterhalten. Er bietet einen Rahmen (Con-Tec?) mit etwas kürzerem Oberrohr, Mavik Aksium-LR, Conti-Reifen, 105 Gruppe (2009 in schwarz, Dreifach-Kurbel) incl. Pedale für EUR 1050,- an. Das billigste Canyon würde EUR 850,-, zzgl. Pedale, EUR 50,- Aufschlag für 3-fach-Kurbel zzgl. Versandkosten kosten. Preislich käme das auf's gleich raus. In diesem Fall würde ich auf jeden Fall den Händler vor Ort vorziehen da ich meine, man sollte a.)kleine Firmen unterstützen und b.) der Service eindeutig besser und unkomplizierter ist.
Ich habe nur leider nichts über den Rahmen gefunden. Taugt der etwas? Das Modell habe ich leider nicht mehr im Kopf aber ich meine, der Hersteller heißt Con-Tec oder so.

Danke im Voraus und viele Grüsse

Alex
Hallo Alex,

setz Dich drauf und fahr ne Runde und wenn Dir das Con-Tec gefällt, dann nehme es. Das Angebot ist nicht berauschend aber auch nicht schlecht. Es wird ein Standard-Rahmen sein, der völlig okay ist. Andernfalls poste mal ein Foto damit man sich die Geometrie und sonstigen Anbauteile angucken kann.

Natürlich kannst Du auch immer 200€ übers web sparen aber wenn Du völig ratlos bist und so gute Tips wie die vom basketchamp verschmähst (Steven Aspin), dann solltest Du bei Deinem Händler mit seinem Service zuschlagen.

Gruß Deichman
Deichman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2008, 10:49   #24
oldrunner
Szenekenner

Benutzerbild von oldrunner

Hallo Deichmann,

das Rad gib es noch nicht. Der Händler würde es erst zusammenschrauben, nachdem er mich vermessen hat. Ich denke, ich werde es machen und mir das Ding zum Geburtstag schenken

Gruss

Alex
oldrunner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen