Naja, statt ins Sitzrohr kann man den Antrieb ja genauso gut auch ins Unterrohr einbauen. Da das P4 ja aus zwei Hälften besteht ist das auch konstruktionstechnisch kein Problem: entweder schon bei der Herstellung einbauen oder nochmal den fertigen Rahmen an der Klebung auseinanderflexen,Motoreinheit einbauen, wieder zusammenkleben, überspachteln, lackieren, fertig.
Jede Wette, dass das früher oder später jemand probiert! Und zwar als allererstes bei Einzelzeitfahren im Profiradsport (es leben meine gesunden Vorurteile), weil bei denen das Antriebsgeräusch auch weniger auffällt, nachdem sie sowieso immer mit mehreren Autos (Materialwagen, Rennkommissar) zusammen auf der Strecke sind. Und wenn man das gelbe Trikot trägt, schwebt dann auch noch ein Hubschrauber für die Weiterleitung der TV-Signale mit ohrenbetäubendem Geräusch über einem.
Wer weiß, ob es nicht schon längst im Rennsport eingeführt ist. Wenn man sich die Produktbesprechungen im Downloadbereich ansieht, ist das Teil ja seit drei Jahren funktionsfähig und auf dem Markt und wurde bereits 2005 bei einem Renneinsatz unbemerkt genutzt.
Wie ich immer sage: Du kannst noch so gute Hintergedanken bei der Entwicklung haben, es wird immer jemand zu seinem Vorteil (und dem Nachteil anderer) ausnutzen.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Wie ich immer sage: Du kannst noch so gute Hintergedanken bei der Entwicklung haben, es wird immer jemand zu seinem Vorteil (und dem Nachteil anderer) ausnutzen.
Mich regt das System an sich nicht auf. Es gibt viele kranke Personen, die einen Zusatzantrieb "von Herzen" benötigen. Wortspiel.
Aber Werbung zu machen, dass es komplett verstaubar ist, Leistungswerte in Watt auszugeben und in einem Rennen zu testen spricht für vorsätzlichen Betrug!
Weiss nicht. Bekomm da echt nen Roten Kopf und nen extremen Hass. Ey.
Mich regt das System an sich nicht auf. Es gibt viele kranke Personen, die einen Zusatzantrieb "von Herzen" benötigen. Wortspiel.
So wie Epo auch...
Zitat:
Mach nicht - das produziert nur Kopfschmerzen.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Aber Werbung zu machen, dass es komplett verstaubar ist, Leistungswerte in Watt auszugeben und in einem Rennen zu testen spricht für vorsätzlichen Betrug!