Letztendlich kann jeder im Moment der Tat darüber entscheiden mach ich es oder mach ich es nicht.
Nicht das wir uns hier verkehrt verstehen: Das Verhalten ist fuer mich unentschuldbar und gehoert entsprechend geahndet.
Meine Erfahrung sagt mir aber, dass so ein Verhalten nicht aus heiterem Himmel kommt und das die soziale Kontrolle schon lange vorher versagt hat. Und ich denke, da muessen wir uns alle an die Nase fassen.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Und ich denke, da muessen wir uns alle an die Nase fassen.
Mitnichten!!!
Diese Sprüche von wegen "die Gesellschaft müsste" finde ich gelinde gesagt zum Kotzen. Ich bin absolut dafür, dass ein vernünftiges Miteinander unabdingbar ist, aber warum dieses Abschieben der Verantwortung geht mir gegen den Strich.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Diese Sprüche von wegen "die Gesellschaft müsste" finde ich gelinde gesagt zum Kotzen. Ich bin absolut dafür, dass ein vernünftiges Miteinander unabdingbar ist, aber warum dieses Abschieben der Verantwortung geht mir gegen den Strich.
Wer schiebt Verantwortung wohin ab?
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Sorry, dass ich etwas länger schrieb, ich suche solche Situationen nicht, aber bitte, mischt Euch ein ....
-qbz
Da hast du Glück gehabt daß das alles so glimpflich abgelaufen ist.
Im Zug beim Schaffner beschweren, ok, das der als Einzelperson nicht einschreitet auch ok, dafür gibbet schliesslich die Bundespolizei.
Aber in einen bewaffneten Überfall eingreifen als Einzelperson ?
Würde ich persönlich nicht machen. Wenn ich noch 2 oder 3 Leute auf der Strasse finde die ich mitnehmen kann, ok, aber alleine ?
Sorry, aber ich habe eine Familie zu ernähren. Die sinnlose Gewalt ist in der Vergangenheit dermaßen angestiegen, da muß ich mich nicht noch einmischen. Hier ist vor kurzem ein S-Bahn Faher ins Koma geprügelt worden der einen betrunkenen Jugendlichen, der auf einer Bank zusammengekauert saß, gefragt hat ob alles ok ist.
Die zahlreichen Handyclips im Internet wo Jugendliche sich gegenseitig zu Krüppeln prügeln nur weils cool ist tun da ihr übriges.
Nicht das wir uns hier verkehrt verstehen: Das Verhalten ist fuer mich unentschuldbar und gehoert entsprechend geahndet.
Meine Erfahrung sagt mir aber, dass so ein Verhalten nicht aus heiterem Himmel kommt und das die soziale Kontrolle schon lange vorher versagt hat. Und ich denke, da muessen wir uns alle an die Nase fassen.
absolut richtig wer mit 16 schon so kaputt ist war wahrscheinlich schon im kindergarten oder schule auffällig ,
wenn schon die eltern nicht da zu in der lage sind kinder vernünftige werte beizubringen und zu vermitteln , sollten doch bitte schön pädagogen die auch ein großteil ihres lebens mit kinder verbringen eine vernünftige ausbildung erhalten , da mit sie auffälliges aggressives verhalten der kinder sehen und eingreifen
da versagt ein ganzes system auch in unseren schulen
kann mich noch gut an meine grundschule erinnern da waren die lehrer und eltern noch per du von klasse 1-4 ein - klassenleher
1 sportlehrer , anschließend nach der 4 klasse
gab es dann 12 verschiedene fächer mit 9 verschiede lehrer 1 vertrauenslehre für über 1200 schüler
aber keiner kannte mehr den anderen propleme der
""proplem-kinder"" ging niemand mehr etwas an
Er wollte nur sagen, dass man vielleicht in seinem näheren Umfeld anfangen sollte, sich vernünftigt und fürsorglich zu verhalten.
Wir können nicht überall sein, aber deine Kinder, deine Familie, deinen Nachbarn und vielleicht auch deinen Arbeitskollegen (u.v.a.m.) könntest du vielleicht positiv beeinflussen...
Diejenigen, die nach "der Gesellschaft" rufen, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. Zu 95% sind des nämlich diejenigen, die die Misere verbockt haben.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."