Zitat:
Zitat von su.pa
Cool - bitte mehr davon. Vor allem auch von den besuchten Sehenswürdigkeiten. Sardinien steht auch noch auf unserer Liste. Wir tun uns im Urlaub immer eher schwer, dass wir Sightseeing und Sport verbinden.
Bitte auch gerne Infos, was Ihr so alles an Material und Klamotten dabei hattet 
|
Hallo su.pa,
vielen Dank für Dein Interesse und Deinen Zuspruch.
Ich habe mir Packlisten für unterschiedliche Urlaube erstellt.
MTB mit Satteltaschen sieht folgende Utensilien vor:
Radklamotten:
1 x kurze Hose
1 x 3/4 Hose
1 x lange Hose
1 x Regenhose
2 x kurzes Trikot
2 x langes Trikot
1 x leichte Weste
1 x warme Weste
1 x Regenjacke
1 x kurze Socken
1 x lange Socken
1 x Stirnband
1 x Buff
1 x Mütze
1 x Arm- und Beinlinge
1 x Radschuhe
1 x Regenüberschuhe
1 x Helm + Sonnenbrille
1 x Handschuhe
Privatklamotten:
2 x T-shirt
1 x Fleecejacke
1 x Zipphose (lang, mittel, kurz)
2 x Unterhose
2 x Socken
1 x Badelatschen
1 x Badehose
Kosmetiktasche:
Zahnbürste, Zahnpaste, Sonnencreme, Bepanthen, Pflaster, Nähzeug, Nagelzwicker, Schere, Pinzette, Wäscheleine, Obstmesser, Korkenzieher, USB-Mehrfachstecker, Ladekabel für 2xGarmin+IPhone, Gummibänder, Lesebrille
Werkzeug:
2 x Ersatzschlauch, Flickset, Reifenheber, Luftpumpe, altes Schlauchstück, Multitool, Zange, Ventilschlüssel, 3xKettennietstift, 5xkleine Inbusschlüssel, 2x2 Bremsbacken samt Splint, 4x Kabelbinder, Draht, 2xEinmalhandschuhe, ErsteHilfePack, 2xRettungsfolie, 1xRegenponcho, Kettenöl, langes Fahrradschloss (das ist leider sehr schwer)
Am Rad:
1x Ortlieb Fronttasche, 2xRadtasche Ortlieb BackrollerClassic, GarminEdge1030, 1xRücklicht Dauerlicht, 1xRücklicht blinkend, Kopflampe, 2x750ml Trinkflasche
Wertsachen:
Privatgeldbeutel, Urlaubsgeldbeutel, Kreditkarte, Personalausweis, KV-Karte, Organspenderausweis
Folgendes kommt in die Fronttasche um schnellen Zugriff zu haben:
Handy, Wertsachen, Autoschlüssel, Regenjacke, Weste, Arm- und Beinlinge, 1 x langes Trikot, leichte Weste, Stirnlampe, Mütze, Handschuhe, Lesebrille.
Für die hinteren Taschen werden Module nach Zweck zusammengestellt.
Das bedeutet:
- "kalt und nass" in einen durchsichtigen wasserdichten Beutel
- "Privatklamotte" in einen wasserdichten Beutel
- "Ersatzklamotte" in einen wasserdichten Beutel
Gewicht für o.g Utensilien:
2,0 kg Fronttasche
4,8 kg linke Satteltasche
4,8 kg rechte Satteltasche
Schatzine nimmt deutlich weniger mit als ich, da sie nicht so kälteempfindlich ist. Ihre Module waren schätzungsweise 3 bis 4 kg schwer. (Braucht etwas mehr Kosmetikzeug als ich)