Zitat:
Zitat von sabine-g
Ich habe seit Anfang April den Edge 540. Den kann man ganz ohne Touch Screen bedienen was für mich Bedingung war.
Ist ein super Gerät.
|
Hallöchen,
bin seit September mit dem 540 unterwegs und bin sehr zufrieden, u.a. Top Navigation.
Der Unterschied zum 840 scheint Touch Screen und längere Akkuleistung zu sein.
Bin morgen ab 4:30 Uhr Solo beim Stoneman unterwegs, da kommt der 540er Akku an seine Grenzen, 12h permanente Navigation plus PWM-Datenübertragung, wird spannend, ob ich die letzten 2h wieder im Energiesparmodus fahren muss…
Daher bin ich hart am Überlegen, den 540 Solar zu erwerben, da ich das so verstehe, dass die Akkuleistung bei Sonne verlängert wird.
2 Stunden Extra wären superschön, könnte ich auch mal zum Pinkeln kurz in den Wald abbiegen und müsste nicht um jede Minute mit mir feilschen.
Preislich sind bei Garmin im Shop der 540 Standard und 540 Solar identisch, der 840 liegt deutlich drüber und wäre mir den Aufpreis für die Extra-Akkuleistung nicht wert, Touch Screen würde ich gleich blockieren, Knöppe sind ausreichend.
Da würde ich das Budget eher noch in einen Forerunner 255 verplempern, um alle Trainingsdaten in einer App erfassen zu können.
Aktuell habe ich Edge und Polar, zwei verschiedene Apps und eigentlich unmöglich, in einer Übersicht paar Daten wie Wochenstunden oder Kilometer zu vergleichen.
Mal drüber schlafen und bis dahin, aktiven Sonntag an der frischen Luft wünsche ich allerseits.