Die Schmerzen begannen schleichend nach einem Halbmarathon Testwettkampf am 17.04.2024. Habe die Regeneration vernachlässigt ("bloß keine Einheit verpassen" ), in dem Zuge hat sich das dann Richtung Ende April / Anfang Mai in den Zustand entwickelt in dem es jetzt ist. Im Wettkampf selbst unnötigerweise die schnellen Schuhe ohne meine Unterstützenden Einlagen getragen -> das war wahrscheinlich der Startschuss der Problematik. Kann mir vorstellen das hier die "Posterior Tibial" durch die fehlende Unterstützung überlastet wurde.
Bis zu dem Wettkampf war alles gut und Strecken bis 20km waren im Trainingsplan.
Ging mir Kopenhagen 2022 so. Da wir beide starten wollten und daher eh hinfuhren und ich an die Schulferien gebunden bin, bin ich gestartet mit dem Gedanken: ich schaue, wie viel ich vor Zielschluss schaffe.
Letztlich wurde es mein schönster Ironman: Schwimmen und Rad mit neuen Bestzeiten und dan eben gelaufen, so lange es ging, gewandert, bis es wieder lief. Es wurde mein längster Marathon, aber egal, angekommen. Und ich war nicht letzte.
Ich würde starten. Wer weiß, was nächstes Jahr ist.
Würde ich nicht machen. Wenn es sich unter Umständen um eine Stressfraktur handelt, kann es gut sein, dass der Knochen nach dem Wettkampf komplett durch ist.
42km "nur wandern" ist jetzt auch kein Pappenstiel.
Hast du eine Reiserücktrittsversicherung? Falls du gesundheitlich nicht antreten kannst, käme diese zum Tragen.
Der Wettkampf ist nicht alles und meistens eigentlich nur das Ende eines spannenden Trainingsweges.
Würde ich nicht machen. Wenn es sich unter Umständen um eine Stressfraktur handelt, kann es gut sein, dass der Knochen nach dem Wettkampf komplett durch ist.
42km "nur wandern" ist jetzt auch kein Pappenstiel.
Hast du eine Reiserücktrittsversicherung? Falls du gesundheitlich nicht antreten kannst, käme diese zum Tragen.
Der Wettkampf ist nicht alles und meistens eigentlich nur das Ende eines spannenden Trainingsweges.
Ich kann das Hotel bis einen Tag vorher kostenlos stornieren und Challenge zahlt 60% des Startgeldes zurück wenn man sich bis einen Tag vor dem Rennen abmelde. Bis 01.06. wären es noch 70%. Die 10% extra Verlust nehme ich erstmal in Kauf und warte noch mit der Abmeldung.
Ich werde am Mittwoch mit dem Arzt besprechen wie ich vorgehen soll. Er ist selber ehemaliger Langdistanz Triathlet und Marathon Läufer und versteht wahrscheinlich meinen inneren Konflikt :-) !
Ich werde am Mittwoch mit dem Arzt besprechen wie ich vorgehen soll. Er ist selber ehemaliger Langdistanz Triathlet und Marathon Läufer und versteht wahrscheinlich meinen inneren Konflikt :-) !
wenn ich es richtig verstehe machst du ja wegen den Beschwerden Laufpause OHNE Verbesserung durch die Pause....Richtig? Bin kein Arzt, aber selbst muskuläre Probleme sollten zumindest etwas besser werden, wenn keine "direkte" Belastung auf den Bereich kommt....
Wie äußert sich den der Schmerz? Ziehen, stechen? flächig oder punktuell? kannst du ihn "greifen", also auch im Zustand ohne laufen hervorrufen? z.B. beim Treppensteigen, Zehenspitzen gehen, springen usw. usw.......