gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Langdistanz Start trotz fast sicherem DNF ? - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Verhalten im Wettkampf > Taktik / Strategie
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.05.2024, 11:14   #17
Tweety955
Ist alles so schön bunt hier!

Die Schmerzen begannen schleichend nach einem Halbmarathon Testwettkampf am 17.04.2024. Habe die Regeneration vernachlässigt ("bloß keine Einheit verpassen" ), in dem Zuge hat sich das dann Richtung Ende April / Anfang Mai in den Zustand entwickelt in dem es jetzt ist. Im Wettkampf selbst unnötigerweise die schnellen Schuhe ohne meine Unterstützenden Einlagen getragen -> das war wahrscheinlich der Startschuss der Problematik. Kann mir vorstellen das hier die "Posterior Tibial" durch die fehlende Unterstützung überlastet wurde.

Bis zu dem Wettkampf war alles gut und Strecken bis 20km waren im Trainingsplan.
Tweety955 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2024, 11:52   #18
welfe
Szenekenner

Ging mir Kopenhagen 2022 so. Da wir beide starten wollten und daher eh hinfuhren und ich an die Schulferien gebunden bin, bin ich gestartet mit dem Gedanken: ich schaue, wie viel ich vor Zielschluss schaffe.
Letztlich wurde es mein schönster Ironman: Schwimmen und Rad mit neuen Bestzeiten und dan eben gelaufen, so lange es ging, gewandert, bis es wieder lief. Es wurde mein längster Marathon, aber egal, angekommen. Und ich war nicht letzte.

Ich würde starten. Wer weiß, was nächstes Jahr ist.
welfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2024, 12:52   #19
Tweety955

Wie der Zufall es so will hat sich die Facharztpraxis gerade gemeldet und mir ein Vorziehen des Termins auf den 05.06. angeboten -> neue Hoffnung.
Alt 30.05.2024, 14:46   #20
Spargel
Szenekenner

Würde ich nicht machen. Wenn es sich unter Umständen um eine Stressfraktur handelt, kann es gut sein, dass der Knochen nach dem Wettkampf komplett durch ist.
42km "nur wandern" ist jetzt auch kein Pappenstiel.

Hast du eine Reiserücktrittsversicherung? Falls du gesundheitlich nicht antreten kannst, käme diese zum Tragen.

Der Wettkampf ist nicht alles und meistens eigentlich nur das Ende eines spannenden Trainingsweges.
Spargel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2024, 15:17   #21
Tweety955

Zitat:
Zitat von Spargel Beitrag anzeigen
Würde ich nicht machen. Wenn es sich unter Umständen um eine Stressfraktur handelt, kann es gut sein, dass der Knochen nach dem Wettkampf komplett durch ist.
42km "nur wandern" ist jetzt auch kein Pappenstiel.

Hast du eine Reiserücktrittsversicherung? Falls du gesundheitlich nicht antreten kannst, käme diese zum Tragen.

Der Wettkampf ist nicht alles und meistens eigentlich nur das Ende eines spannenden Trainingsweges.
Ich kann das Hotel bis einen Tag vorher kostenlos stornieren und Challenge zahlt 60% des Startgeldes zurück wenn man sich bis einen Tag vor dem Rennen abmelde. Bis 01.06. wären es noch 70%. Die 10% extra Verlust nehme ich erstmal in Kauf und warte noch mit der Abmeldung.

Ich werde am Mittwoch mit dem Arzt besprechen wie ich vorgehen soll. Er ist selber ehemaliger Langdistanz Triathlet und Marathon Läufer und versteht wahrscheinlich meinen inneren Konflikt :-) !
Alt 30.05.2024, 16:46   #22
su.pa
Szenekenner

Benutzerbild von su.pa

Zitat:
Zitat von Tweety955 Beitrag anzeigen
Ich werde am Mittwoch mit dem Arzt besprechen wie ich vorgehen soll. Er ist selber ehemaliger Langdistanz Triathlet und Marathon Läufer und versteht wahrscheinlich meinen inneren Konflikt :-) !
Das ist gut. Der kann das einschätzen.
su.pa ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2024, 07:18   #23
Edi
Szenekenner

wenn ich es richtig verstehe machst du ja wegen den Beschwerden Laufpause OHNE Verbesserung durch die Pause....Richtig? Bin kein Arzt, aber selbst muskuläre Probleme sollten zumindest etwas besser werden, wenn keine "direkte" Belastung auf den Bereich kommt....
Wie äußert sich den der Schmerz? Ziehen, stechen? flächig oder punktuell? kannst du ihn "greifen", also auch im Zustand ohne laufen hervorrufen? z.B. beim Treppensteigen, Zehenspitzen gehen, springen usw. usw.......
Edi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2024, 08:40   #24
PattiRamone
Vormals Henry Hell

Benutzerbild von PattiRamone

Also ich würde ohne Befund gar nichts entscheiden.

Bei mir war es mit ähnlichen Symptomen eine Knochenhautentzündung. Damit einen Marathon zu laufen/gehen wäre keine gute Idee gewesen.

Ich drück dir die Daumen, dass es nix wildes ist und du zeitig einen Befund bekommst.

Themen-Optionen