Irgendwann im März glaube ich. Weltraumjoggerseite beobachten.
Und das ziemlich genau! Ich hatte einmal Gelegenheit mitzumachen, weil ich mich innerhalb von zwei Stunden nach Eintreffen der Erinnerungsmail angemeldet habe. Auf diese Mail habe ich dieses Jahr leider vergeblich gewartet und als ich gemerkt habe, dass die Mail verloren gegangen ist, war es zu spät. Tja.
Nun ja, jetzt bin ich im Verein und Startpassinhaber, da darf ohnehin nicht mehr an der Krummen Lanke starten. Schade eigentlich.
Schöne Grüße
Ravistellus
Es gab zumindest vor zwei oder drei Jahren mal die Möglichkeit, seine Email-Adresse bei den WJ zu hinterlassen und man wurde dann benachrichtigt, sobald die Anmeldung zum "Volxtri" offen war. Dann musste man allerdings schnell sein. Gibts das nicht mehr?
Davon abgesehen, habe ich für mich entschieden, dass ich die Veranstaltung nicht mehr mitmache. Zum einen lasse ich gerne den "Ersttätern" den Vortritt, um das ganze mal auszuprobieren, zum anderen war das zumindest in dem Jahr in dem ich mitgemacht habe eine Lutscherei von Anfang bis Ende auf der Radstrecke - ein Pulk mit mindestens 50 Leuten auf einem Haufen. Geht aber wahrscheinlich auch nicht anders, wenn die Schwimmer im Sekundentakt aus dem Wasser kommen?
Für Berliner finde ich die Veranstaltungen am Briesensee im Spreewald verlockender. Auch super Organisiert, gibt auch eine OD und man ist mit dem Regionalexpress in einer Stunde da. Leider auch immer schnell ausgebucht.
Gibt ja zum Glück auch noch den Berlin Triathlon (OD) in unseren Breitengraden.
Den kannst Du vergessen. Das ist eine Veranstaltung mit offizieller Windschattenfreigabe an einem Ort, an dem man sowas einfach nicht veranstalten kann, weils mit Spaziergängern zu voll ist. Das Engagement das Vereins, eine weitere Veranstaltung in B anzubieten ist ja eigentlich unterstützenswert, aber die Umsetzung war einfach grottig. Frag mal jemanden, der dieses Jahr dabei war...
Gibt ja zum Glück auch noch den Berlin Triathlon (OD) in unseren Breitengraden.
Solltest dazu sagen, dass das ein Windschattenrennen ist...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Hab ihn locker als Trainingswettkampf in GA1 gemacht und fand es ganz ok. Nur das schwimmen war etwas nervig mit allen 200 Metern einer Boje, da war ständig von Anfang bis 1500Meter nur Kontakt
Ich fahre auch lieber ohne Windschattenfreigabe, aber zur Abwechslung ist das auch mal ok und hat auch nen netten Trainingseffekt. Bin halt für alles offen. Anderer Wettkampf - andere Regeln, ist halt so.
Und so schlecht organisiert fand ich ihn auch nicht - habe auch vorher nichts Dolles erwartet. Das mit den Spaziergängern(Laufstrecke, nicht auf der Radstrecke) und dem Windschatten ist ja vorher angekündigt und bekannt gewesen.
Gucke mir grade bisschen die Aufzeichnung an und es drängt sich mir wieder die Frage auf: Warum müssen Sportveranstaltung immer mit umfassender akkustischer Umweltverschmutzung einhergehen? Mir geht das sowas von auf den Senkel! Und dann immer die Lautstärke. Als wäre Ruhe irgendwie gesundheitsschädlich. WAS SOLL DAS? Wo die Weltraumjogger doch ansonsten schöne Veranstaltungen organisieren ... ich versteh's nicht und bin immer wieder mit den Nerven runter.
Ravistellus