triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Willkommen! (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=42)
-   -   BerlinMan am 24.08., Vd-Katastrophen-Alarm (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5086)

Björn Tepper 25.08.2008 11:14

BerlinMan am 24.08., Vd-Katastrophen-Alarm

96 160 787 Tepper, Andreas TM45 62 21 1:46:10 Gesamt 0:17:06(196)schwimmen ; 1:01:13(216)Radfahren ; 0:27:51 (123) laufen ; 800/24/5

Hi, BerlinMan bei Sch...-Wetter absolviert (15°C, Regen, Wasser 19°C), war trotzdem, oder gerade deswegen super-lustig. Habe wahrscheinlich die meiste Zeit mit quatschen in der WZ verplempert.
Zum Glück hatte ich jemanden aus Tübingen spontan 'ne Übernachtung angeboten, der von anderer Seite da versetzt wurde und mir mit seiner Erfahrung helfen konnte.
Als wir Samstag, den 23.08. die Startunterlagen abholten, samt letzter Instruktionen, sichteten wir auch gleich das Gelände.
Ich suchte auch gleich angsterfüllt, angesichts des unruhigen Wassers, die gelben Markierungsbojen, bis mir jemand sagte, dass die erst am WK-Tag ins Wasser kämen. Das machte mich auch nicht ruhiger mit dem Gedanken an meine schwimmerischen Fähigkeiten( Trainingsanfang Mai!). Begutachtet wurde dann auch die WZ. damit ich mein Fahrrad wiederfinden könnte.
Am nächsten morgen, dann einchecken mit Helm-und Fahrradkontrolle. Dann den Korb für die WZ fertiggemacht und schnell rein ins warme, trockene, denn es waren ja noch 1,5h bis zum Start um 9:35 Uhr.
Kurz vorm schwimmen habe ich mich dann durch gerungen, mich für den Start fertig zu machen, widerwillig!! 5Minuten vor Start lief ich dann barfuß( ohne Neo kalt, kalt, kalt!) zum Strand. Und oh Wunder, das Wasser war im Gegensatz zur Luft fast angenehm, fast drei Grad wärmer. Allerdings ging die Unruhe des Wassers bei dessen Anblick auch prompt auf mich über. Gestartet wurde im Wasser und da es mir weiter vorne zu voll war und ich mich langsamer einschätzte reihte ich mich hinten ein. Dann ging es los und ich wurde fast abrupt ausgebremst, da es hinten wirklich langsam vorwärts ging:Ertrinken: . Also versuchte ich mich vorsichtig und Brustschwimmend (was sich bis auf vereinzelte Kraul-Züge nicht änderte) nach vorn zu arbeiten, was erstaunlich gut ging. Nach der zweiten Bojen kam die Strömung samt Wogen von links, was mir zumindest das trinken beim ersten Wechsel ersparte.
Beim Wechsel trocknete ich mich; überglücklich das Schwimmen überstanden zu haben, gründlich ab, Badehose aus, Tri-Suit (Hose), Socken, langärmliges Oberteil, Helm und mit viel Mühe und Smalltalks auch die Schuhe angezogen und ab aufs Rad.
Sch..-Kalt, die ersten km! Aber dann die Havelchaussee ein paar mal hoch und schon war mir, trotz Regen und (wieder nasser Füße), wieder wärmer und es ging mit teilweise 46km/h auch wieder abwärts und wieder hoch. Dann Kopfstein-Pflaster, Heerstraße und Kronprinzessinweg wieder zurück ( mit netten Smalltalks:Prost: ).
Dann die erste kleine Katastrophe in der WZ, musste PP und fand dann nach kurzer Suche ein Plätzchen am Rande (nasse, kalte Füße!:o ).
Dann neue Socken, Käppi und Laufschuhe an und auf zur letzten Etappe( nach kurzem Trinken).
Man glaubt nicht, wie schön warm die Füße bei einem flotten Lauf werden können:-B-( .
Hier konnte ich auch wieder augenscheinlich Boden gut machen und landete dann auch wohlbehalten und glücklich im Ziel in der o.g. Zeit.
Dann bin doch jetzt auch Tri-Athlet, oder:Cheese: ?
Immer locker, Björn :Huhu:

GA0 25.08.2008 11:40

Zitat:

Zitat von Björn Tepper (Beitrag 125033)

Dann die erste kleine Katastrophe in der WZ, musste PP und fand dann nach kurzer Suche ein Plätzchen am Rande (nasse, kalte Füße!:o ).
Dann neue Socken, Käppi und Laufschuhe an und auf zur letzten Etappe( nach kurzem Trinken).
Man glaubt nicht, wie schön warm die Füße bei einem flotten Lauf werden können:-B-( .

bist du sicher, dass du die warmen Füße vom Laufen hast :Lachanfall:

Zitat:

klaro!

derstoermer 25.08.2008 11:49

Zitat:

Na sischer!
Glückwunsch zum Finish! Schöner Bericht

schmadde 25.08.2008 11:53

Tja, am Inferno-Wochenende gabs halt auch in Berlin ein Inferno. Glückwunsch zur bestandenen Feuertaufe! Ich habe gestern die MD gemacht und mich immer wieder gefragt, warum ich bei dem Wetter überhaupt aufgekreuzt bin. Kalt war mir allerdings erst hinterher.

P.S.: Ist das eigentlich die richtige Rubrik für Wettkampfberichte? Ich bin mir auch immer nicht so sicher, wo die eigentlich hingehören, würde aber gerne ab und zu mal was lesen von WK, bei denen ich noch nicht war.

Shova 25.08.2008 11:53

Herzlichen Glückwunsch zum Finish :liebe053:

Gruß

Ernst

Mad Max 25.08.2008 15:18

Glückwunsch zum finishen!!!

Björn Tepper 25.08.2008 15:30

Zitat:

Zitat von GA0 (Beitrag 125040)
bist du sicher, dass du die warmen Füße vom Laufen hast :Lachanfall:

:confused: jetzt wo du es sagst...:o

Jack 25.08.2008 16:37

Sehr schön geschrieben!
Gratulation zum Finish!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:42 Uhr.