Hoffe dennoch ihn nicht so schnell darunter holen zu müssen
Jetzt erst mal Dichtmittel einfüllen und gucken ob alles passt bzw. dicht ist.
Habe ihn zum Test mal ohne Dichtmittel mit ner CO2 Kartusche befüllt und über Nacht hat er ca. 0,5-1Bar verloren. Undichtigkeit hören kann ich nicht. Den Rest regelt hoffentlich jetzt das Dichtmittel.
Allgemein bin ich gerne sehr vorsichtig beim Thema Reifen bewerten. Finde dass immer sehr individuell und kommt es zur Kollision mit etwas Schwerwiegendem, kann auch der beste Pannenschutz da nix zu. Die Non-TL Version läuft bei mir auf dem Rennrad bisher Problemlos ohne Platten wie die 4000er auch 2 Jahre zuvor.
Manchmal ist es Glück und manchmal habe ich Leute vor mir fahren, die es gerade drauf anlegen und "im größten Mist" am äußersten Rand der Straße fahren müssen.
Zugegeben die Montage war jetzt ätzend, aber auch meine erste TL-Montage. Da ist sicher Raum für Lernerfolge und der Reifen besitzt leider keine Eigenschaften die es mir einfacher gemacht haben. Die Scheibe erscheint mir aber nichts dazu zu können, da der Versuch auf einer Alufelge total scheiterte.
Andersrum bin voll bei Dir und ist einfach ärgerlich bei den Reifenpreisen mitlerweile in Kombination mit den Marketingaussagen, wenn ein Reifen so schnell hinüber ist. Dafür meine ich öfters zu hören, das Conti etc. sich nicht unbedingt total kleinlich anstellt und begründete Schäden auch durch Austausch reguliert.