da kann ich leider nicht mitreden weil ich eine 0815 Kaffeemaschine habe. Aber sie hat eine Thermoskanne und das reicht, das ist es schon an Luxus.Wenn sie kaputt ist muss eben eine neue 0815 Maschine her......eine Kaffeemaschine gehört nicht auf Platz eins meiner Wunschliste.Hauptsache mir schmeckts
__________________ Meerjungfrau
wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
wenn ich guten kaffee trinken will, gehe ich nach nebenan:
die haben Maschinen jeweils im wert von nem kleinwagen (von Jura, Saeco, Gaggia, La Pavoni, La Cimbali, Solis, ECM...) und ungefähr 50 abgefahrene kaffeesorten....
btw. Esprsso, nur ohne Zucker, denn man will sich den Geschmack ja nicht versauen, oder?
Zitat:
Zitat von Dieandy
(logo ohne Zucker)!
was denn, ohne zucker
ich trink ja eigentlich nur espresso, damit ich den zucker runterspülen kann, oder anders gesagt, ich nehm zwei löffel zucker und ein bisschen kaffee (okay, so viel anders gesagt ist das jetzt zwar nicht ...)
Mittlerweile weiß ich zwar, dass Poccino die Maschinen gar nicht selber herstellt. Kommt AFAIK von Quick-Mill. Einfach bei www.kaffee-netz.de mal nach, was die empfehlen.
Aus ner schönen Gaggia gibbet aber sicher gleichwertigen Espresso...
Guten Kaffee gibt's nur beim Italiener, bei dem 1.000 Espressi am Tag durch die Maschine rauschen.
Da bin mal ganz deiner Meinung. Von mir bis Italien sind es 60 Min. - aber vom Kaffee her Welten. Genial finde ich immer wieder, bei Autogrill rechts ran zu fahren. Egal wie runtergekommen, der Kaffee ist ein Zauber.
Guten Kaffee gibt's nur beim Italiener, bei dem 1.000 Espressi am Tag durch die Maschine rauschen.
Eine italienische Bar um die Ecke wird eines der Kriterien bei meiner Wohnungssuche.
Ich halte dagegen
Nichts gegen gute Italiener. Aber welche, die mit meinem Espresso mithalten können, gibt es nicht viele.
Ab nem gewissen Technikniveau wird es einfach eine Frage der Bohnenqualität. Da kann ich mir (noch) nicht immer die Bohnen holen, die ich gerne hätte...