Zitat:
Zitat von Schubbi84
Ich glaube ich habe die Ursache entdeckt
Wenn die Uhr sagt, dass die Hf zu hoch ist, steuere ich dagegen in dem ich versuche langsamer zu laufen. Und hier beginnt das Problem, nämlich ein technisches Problem. Ich ändere meinen Laufstil unterbewusst und habe weniger Forttrieb aber mehr Bewegung in vertikale Richtung. Also anstatt mich nach vorne zu bewegen, bewege ich mich mehr nach oben. Logisch werde ich dadurch langsamer, weil die Energie statt nach vorne, nach oben geht.
Festgestellt habe ich das, als ich bei einem HM Pacemaker für einen Kumpel gemacht habe, also wesentlich langsamer unterwegs war als sonst. Trotzdem war ich danach völlig fertig und hatte höllischen Muskelkater an ganz ungewöhnlichen Stellen.
Heute Morgen bin ich nach "Lust und Laune" gelaufen und die Probleme waren spurlos verschwunden.
Vielen Dank für eure Hilfe und Gedanken.
|
Der Muskelkater ist völlig normal wenn man plötzlich in komplett anderen pace Regionen läuft.
Was mir auffällt: kann es sein dass du die gesamte Nummer Sport extrem verkopft angehst? Wie wäre es mal mit mehr „Uhr zu Hause lassen und entweder locker laufen oder hart laufen“. Ein bischen das körpergefühl Schulen. Klar, der Triathlet als solche muss alles aufzeichnen und in Daten sehen wie viel jede einzelne Einheit gebracht hast, aber bei dir klingt das alles doch sehr verkrampft...