Als ich am Freitag in den Radladen ging, erzählt mir der Besitzer,dass am Tag vorher Einer ähnlich kaputt reingekommen ist. Was dem passiert ist ist richtig heftig.
Er ist an der Nordsee Rad gefahren. Ein Auto hat ihn sau knapp überholt,da hat er sich erschrocken und aus Reflex geschimpft und den Arm vor Empörung hoch gerissen. Das gefiel dem Autofahrer nicht,der ließ den Radler wieder überholen und fuhr ihn dann mit Absicht von hinten zusammen. Beckenbruch usw.
Die Drecksau haben sie Gott sei Dank erwischt. Meiner Meinung nach sollte diese Person nie mehr Autofahren dürfen.
Ich hatte genau so eine Situation dieses Jahr,nur hat den da in letzter Sekunde etwas zurück gehalten.
Er fuhr von hinten leise dicht auf und hupte dann volle Kanne,ich bin erschrocken und habe blöderweise ihm den Stinkefinger gezeigt,dann wollte er mich auch von der Straße drängen-mehrfach. Ich bin dann auf die pfiffige Idee gekommen mein Handy raus zu ziehen und so zu tun als ob ich filme,dann hat er aufgehört und ist weg gerast.
Ich hatte da einen schlechten Tag, dass war gefährlich. Wenn sich die ein agro Typ aufregt rate dringend dazu entspannt zu bleiben. Wir sind da die Schwächeren,ob es uns gefällt oder nicht.
Anderst sieht das aus wenn ich dann die Leute außerhalb ihres Autos treffe, wobei ich es da auch immer erstmal nett versuche, anstatt den Krieg anzufeuern .
Das Problem ist aber auch,dass viel zu wenig für Radler getan wird, obwohl wir nicht Luft verpesten,aber manchmal muss man wegen uns ca 30sec. langsam tun,dass geht natürlich gar nicht.
|