Hiho,
du bist ja Hobbysportler und willst die LD machen, weil du da Lust drauf hast. Und hoffentlich reicht die Lust, um dich anständig darauf vorzubereiten.
Wenns für dich passt, 8 (+/-) Monate den Fokus auf den einen Tag zu halten, und du ein bestmöglichstes Ergebnis erreichen willst, dann fährst du am Besten mit Training und ohne weitere Wettkämpfe. Zumindest was deine körperliche Verfassung betrifft, bringt dich sowas nicht weiter.
Weitere Wettkämpfe kannst du machen, wenn du Lust darauf hast und das die Hauptmotivation ist - und du im Gegenzug mit Einbußen für FFM leben kannst.
Nun ist deine Mallorca-Teilnahme ja fix, d.h. du kannst dort mal testen wie die Tage vor dem WK so laufen. In den Nächten vorher Schlaf finden, Wechselzone vorbereiten und nix vergessen, am WK-Tag früh raus und mal überlegen, welche Art Warmup dir am meisten taugt.
Den im Thread schon angesprochenen Plan B würde ich mir für irgendwann nach FFM zurecht legen. Also falls mit FFM irgendwas schief läuft, einen WK irgendwann danach, der dir die Season "rettet" und dich für dein Training belohnt. Ich glaube nicht, dass irgendein Vorbereitungswettkampf dafür taugt, wenns mit FFM schief geht und du dann rückblickend sagen musst "Mallorca war doch ganz toll, dafür hats sich doch gelohnt".
Wie siehts bei den von dir genannten Wettkämpfen mit Nachmeldungen vor Ort aus? Wenn du für die LD trainierst, sollten die kurzen Distanzen ja sitzen, d.h. du kannst evtl die Tage davor entscheiden, ob du da Lust drauf hast - und musst die nicht mehrere Monate im Vorraus fest in deinen Trainingsplan integrieren.
PS: In den WK rein um mittendrin planmäßig rauszugehen, finde ich auch blöd. Entweder du hast Bock drauf und haust rein, oder du hast Bock drauf und haust nur halb rein - weil du weißt, da kommt noch was größeres, oder gehst gar nicht an den Start.