ich hatte Anfang 2005 eine Schulter-OP und konnte erst nach 6Monaten wieder richtig trainieren. Trotzdem war die Form erstaunlich schnell wieder da.
Rolle fahren kannst Du, laufen bald auch wieder, kein Grund die Saison komplett abzuschreiben.
Wenns diese Saison mit 'nem WK nicht mehr klappt, dann ist ja nächstes Jahr auch noch Zeit . Bist doch noch jung. Techniktraining, Koppeltraining und 'n bisschen Theorie wären doch auch gute Alternativen! Wichtig ist, dass alles gut verheilt und keine "Nachwehen" enstehen. In deinem Alter wollte ich von so etwas auch nix hören, denn Ungeduld ist ein Privileg der Jugend. Als ich in Schweden gewohnt habe hörte ich öfter ein Sprichwort gehört: es dauert, so lange es dauert! Wie ich aus eigener Erfahrung weiß, ist so 'ne Zeit,wie du sie jetzt erlebst manchmal schwerer durchzuhalten, als ein harter WK.
Halt die Ohren steif, Björn
PS: Noch ein schwedisches Sprichwort: "Wer auf was gutes wartet, wartet nie zu lange!"
vllt um dir mal mut zu machen: war heute etwas mehr als nen monta nach der op wieder schwimmen und es lief ziemlich gut...
sehr gut...ich brauche aber meist immer ein bis zwei Wochen bis sich wieder das Wassergefühl hab.
Zitat:
Zitat von werner
Hallo SuperBee,
ich hatte Anfang 2005 eine Schulter-OP und konnte erst nach 6Monaten wieder richtig trainieren. Trotzdem war die Form erstaunlich schnell wieder da.
Rolle fahren kannst Du, laufen bald auch wieder, kein Grund die Saison komplett abzuschreiben.
Gute Besserung,
Werner
Danke. Ich hoffe auch, dass ich nach der Pause nicht ganz aus der Form bin.
Die Saison ist leider was Triathlon betrifft schon abgeschrieben. Im August werde ich nämlich keinen Wettkampf machen könnnen.
Ich werde sobald es geht wieder mit dem schwimmen und laufen anfangen und mit sehr viel Motivation das Training für den Frankfurter Marathon angehen.
Ich hoffe das klappt...
Zitat:
Zitat von Björn Tepper
PS: Noch ein schwedisches Sprichwort: "Wer auf was gutes wartet, wartet nie zu lange!"
Damit hast du wohl recht.
Es ist momentan aber echt blöd. Das schlimmste ist, wenn die Sonne scheint. Man will einfach nur aufs Rad und eine schöne, knackige Ausfahrt machen...ich hätte jetzt sogar richtig viel Lust zu schwimmen.
Morgen werde ich die erste Einheit auf der Rolle machen.
Mal schauen wie es mit dem Arm klappt.
Gute Besserung!
Marathon würde ich (immer noch) sein lassen!
Ab, auf die Rolle! - Fußball ist halt doch ein gefährlicher Sport
Zum Thema Knochenbruch kann ich nichts beisteuern, denn ich habe es in 43 Jahren nicht geschafft, mir etwas zu brechen (bestimmt vererbbar, denn ich kenne auch in meiner Familie niemanden, der sich je was brach....)
Vielleicht wäre es vernünftiger noch ein Jahr zu warten.
Ich möchte aber noch eine richtige Herausforderung dieses Jahr haben.
Wenn ich im Training merke, dass mir die langen Läufe durch das fehlende Training oder einfach der etwas erhöhte Laufumfang pro Woche nicht gut tut, dann werde ich schon auf meinen Körper hören und das Thema Marathon auf nächstes Jahr verschieben.
Soo eilig hab ichs dann doch nicht.
Wenn jedoch alles gut klappt und ich mich gut fühle weiß ich um ehrlich zu sein nichts was gegen einen Marathonstart spricht.
Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie
Es war in meinem 2. Laufjahr, 1998, als ich den wahnwitzigen Entschluß faßte, einen Marathon zu laufen
aus deiner Internetseite
In diesem Jahr absolviertes du sogar zwei Maras.
Wieso sollte ich dann nicht einen machen? Dir hat es ja auch nicht geschadet.
auch von mir weiterhin gute Besserung.
Ich würde an deiner Stelle ganz genau hinhören, was dein Körper zu den ersten Trainingseinheiten sagt, wenn du wieder beginnst. Im Zweifel nimm lieber noch ne Woche mehr die Auszeit.
Für mich könnte die Saison vielleicht kommende Woche zu Ende sein. Denn ich muss vorfristig zu meinem Operateur vom letzten Jahr. Aber als angehender Optimist denke ich, das wird schon.
Ich hab letzte Woche mit dem Training angefangen.
Ich bin zwar nicht ganz so schnell wie vor dem Armbruch, aber die allgemeine Grundlagenausdauer scheint noch ganz gut da zu sein.
Ich bin auch recht zuversichtlich, dass die Schnelligkeit durch entsprechendes Training auch wieder kommen wird.
@Ausdauerjunkie: Vielleicht ist es unvernünftig. Keine Ahnung.
Ich werde aber am 26. Oktober beim Frankfurt Marathon an den Start gehen.
Für diejenigen unter euch die meine Vorbereitung auf den Frankfurt Marathon verfolgen möchten, können gerne meinen Blog auf der Seite http://runleighrun.blogspot.com verfolgen.
Es dürfen natürlich auch Kommentare geschrieben werden.