gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rolle für Zwiftrennen - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.08.2018, 13:12   #17
Helmut S
Szenekenner

Hi!

Ich hab jetzt keine direkte Empfehlung,, aber: Ich habe nen alten Tacx smart Trainer - ne alte iMagic. Ich weiß nicht wie die Jungs dort bei Tacx jetzt drauf sind, damals war die Produktpolitik ne Katasthrophe. Es gab mords Kompatibilitätsprobleme mit "grünem" und "blauem" Interface. Interface Upgrades waren dann nicht kompatibel, Softwareupgrades waren nicht mehr auf XP oder Vista verfügbar, Treiber für's Interface aber nur für diese Plattformen ... ein Graus. Dem Support war's egal: Übliche Antwort: Nicht kompatibel. Bitte neuen Trainer kaufen. Ich würde mir also aus diesem Grunde heute wohl eine andere Marke zulegen, denn das war alles andere als kundenfreundlich.

Falls es einen Mitleser interessiert der auch nen alten Smarttrainer hat: Mit Zwift geht das mit der iMagic zunächst auch nicht. Die Community hilft dabei aber - wenn man zwei ANT+ USB Dongles hat und nen Rechner (ein Raspberry Pi geht), dann kann man die iMagic doch wattgesteuert/steigungsgesteuert mit Zwift nutzen. Man braucht auf dem Rechner dann die OpenSource SW "antifier" - die gibt's bei github (https://github.com/john-38787364/antifier)

LG H.
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2018, 13:25   #18
premumski
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
...und Frodeno fährt dann als "Ambassador" von Wahoo ein veraltetes oder defektes Modell?

Das Video vom 6.7. ist immer noch online auf instagram und obwohl zusätzlich mit Musik unterlegt finde ) ich (subjektiv) das Geräusch des Wahoos super nervig. Ohne Kopfhörer (die Frodo ja auch nutzt) könnte ich mir nicht vorstellen in so einer Geräuschkulisse zu trainieren.

Mag aber auch sein, dass ich von unserem Ergometer daheim, der wegen Keilriemenantrieb und Wirbelstrombremse nahezu gar keine Geräusche macht, zu sehr verwöhnt bin.
Ich hab mir das Video gerade angeschaut, das ist halt wahrscheinlich wirklich noch das alte Modell, da die Vorstellung des Kickers auch genau zu dem Zeitraum war und Frodo wird das Video jetzt nicht einfach mit dem Handy aufgenommen haben, nach dem es eine offizielle Produkplazierung war. Daher wird es noch ein paar Tage älter sein. Und der Sound hört sich auch wie der alte Kickr an. Aber jetzt hab ich genug Werbung für den Kickr gemacht
premumski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2018, 13:31   #19
Trillerpfeife

Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Hi!

Ich hab jetzt keine direkte Empfehlung,, aber: Ich habe nen alten Tacx smart Trainer - ne alte iMagic. Ich weiß nicht wie die Jungs dort bei Tacx jetzt drauf sind, damals war die Produktpolitik ne Katasthrophe. Es gab mords Kompatibilitätsprobleme mit "grünem" und "blauem" Interface. Interface Upgrades waren dann nicht kompatibel, Softwareupgrades waren nicht mehr auf XP oder Vista verfügbar, Treiber für's Interface aber nur für diese Plattformen ... ein Graus. Dem Support war's egal: Übliche Antwort: Nicht kompatibel. Bitte neuen Trainer kaufen. Ich würde mir also aus diesem Grunde heute wohl eine andere Marke zulegen, denn das war alles andere als kundenfreundlich.

Falls es einen Mitleser interessiert der auch nen alten Smarttrainer hat: Mit Zwift geht das mit der iMagic zunächst auch nicht. Die Community hilft dabei aber - wenn man zwei ANT+ USB Dongles hat und nen Rechner (ein Raspberry Pi geht), dann kann man die iMagic doch wattgesteuert/steigungsgesteuert mit Zwift nutzen. Man braucht auf dem Rechner dann die OpenSource SW "antifier" - die gibt's bei github (https://github.com/john-38787364/antifier)

LG H.

cool!

Zu Rolle und Lautstärke

hab die Elite Drivo die ist ok aber bei hoher Drehzahl des Rades gibt es ein eher unangenehmes Sirren.

Die Finger hab ich mir auch immer schmutzig gemacht. Mit Schaltwerk zurückdrücken geht es aber besser. Darauf muss man ja auch erst mal kommen.
Alt 22.08.2018, 15:20   #20
CarstenA
Ehemals Borni

Benutzerbild von CarstenA

Ich bin seit ca. 3 Wochen stolzer Besitzer eines Tacx Neo Smart und bin echt schwer begeistert von dem Teil in Verbindung mit Zwift.
Ne Handvoll Ausfahrten habe ich schon hinter mir und das Fahrgefühl ist einfach klasse, die Lautstärke eben so. Ich höre eigentlich nur die Kette.

Kann den Tacx schwer empfehlen.
In meinem Bekanntenkreis fahren seit 2 Jahren 4 Tacx und alle sind noch hochzufrieden mit den Trainern.
CarstenA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2018, 16:01   #21
triduma
Szenekenner

Benutzerbild von triduma

Ich fahre ja den ganzen Herbst und Winter nur in Zwift. Habe eine Tacx iGenius Smart Rolle und die funktioniert ganz gut für Zwift. Bräuchte ich eine neue Rolle würde ich aber auch den Tacx Neo nehmen.
triduma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2018, 19:41   #22
captnelson
Szenekenner

Danke

Taxc

Und dann der neo eher als der flux ��

Ist der flux denn lauter ??

Als der neo
captnelson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2018, 09:19   #23
hanse987
Szenekenner

Benutzerbild von hanse987

Ich weiß nicht ob es schon mal gesagt wurde, es kommt eine neue Version von der Tacx Flux. Hat Tacx glaube ich Anfang Juli bekanntgegeben.

Zwei meiner Vereinskollegen haben je eine Neo und sind zufrieden. Mir war diese zu teuer und habe mich für die Elite Direto entschieden.
hanse987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2018, 12:55   #24
captnelson
Szenekenner

Darum würde ich nur den flux nehmen.

Lautstärke und Spaß ��

Sind die Faktoren
captnelson ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen