triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Rolle für Zwiftrennen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44743)

Lebemann 21.08.2018 20:05

Rolle für Zwiftrennen
 
Im Moment spiel ich mit dem Gedanken, mal ein paar Zwiftrennen zu fahren. Habe bislang nur nen 7 Tage Trial Account benutzt. Das war eigentlich ganz witzig, aber hat mich damals noch nicht so angefixt.

Jetzt würde ich ja doch mal gerne ein paar Rennen fahren. Habe allerdings nur einen einfach Turbo Muin und nen Stages Powermeter. Reicht das, oder benötigt man einen Smarttrainer ?

Falls ja, hat vll jmd einen günstig abzugeben :Blumen:

Mirko 21.08.2018 20:30

Zitat:

Zitat von Lebemann (Beitrag 1400645)
Im Moment spiel ich mit dem Gedanken, mal ein paar Zwiftrennen zu fahren. Habe bislang nur nen 7 Tage Trial Account benutzt. Das war eigentlich ganz witzig, aber hat mich damals noch nicht so angefixt.

Jetzt würde ich ja doch mal gerne ein paar Rennen fahren. Habe allerdings nur einen einfach Turbo Muin und nen Stages Powermeter. Reicht das, oder benötigt man einen Smarttrainer ?

Falls ja, hat vll jmd einen günstig abzugeben :Blumen:

Keinen Bock mehr auf Autos? Hoffe du kannst noch auf der Straße fahren ohne Angst?

Dein Setup reicht. Ich bin mit Uralt-Rolle und Garmin Vector Rennen gefahren. Macht schon Laune, aber mit Smart-Rolle natürlich noch ein bisschen mehr.
Eigentlich ist es sogar ein bisschen besser, (aber unfair) ohne Smart zu fahren, denn wenn es den Berg hochgeht musst du ja nicht schalten sondern trittst einfach deinen Stiefel weiter.

Hier, falls nicht bekannt, die Trainer mit der ganzen Magie:

Zitat:

The following smart trainers change resistance in Zwift:

Wahoo KICKR
Wahoo KICKR SNAP
Racermate Computrainer
CycleOps Hammer Direct Drive Trainer
CycleOps Magnus
CycleOps Powerbeam Pro
CycleOps PowerSync
Tacx Bushido Smart T2780 (needs ANT+ FE-C update)
Tacx Flow Smart T2240
Tacx Flux T2900
Tacx Genius Smart T2080
Tacx i-Genius Multiplayer Smart T2010
Tacx IRONMAN® Smart T2060
Tacx Neo Smart T2800
Tacx Vortex Smart T2180 (needs ANT+ FE-C update)
Tacx Vortex Smart T2180 TDF-Edition
Bkool Classic (needs ANT+ FE-C update)
Bkool Smart Pro (needs ANT+ FE-C update)*
BKOOL Pro 2 (needs ANT+ FE-C update)*
Elite Real wired trainers (most models after ~2006)
Elite Direto
Elite Drivo
Elite Novo Smart
Elite Qubo Digital Smart B+
Elite Rampa
Elite RealAxiom B+
Elite RealTour B+
Elite Real Turbo Muin B+
Elite Real E-motion Smart B+ rollers
Elite Arion Digital Smart B+ rollers
Elite RealPower USB wired**
Elite RealTour USB wired**
Elite RealAxiom USB wired**
Kinetic Rock and Roll | Smart Control
Kinetic Road Machine | Smart Control
Kinetic Smart Control Power Unit
TechnoGym
Magnetic Days mde4-25 (ANT+ only)
Minoura Kagura
JetBlack WhisperDrive Smart

Lebemann 21.08.2018 20:44

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1400648)
Keinen Bock mehr auf Autos? Hoffe du kannst noch auf der Straße fahren ohne Angst?

Dein Setup reicht.

Auf Autos hab ich zwar kein Bock mehr, aber draußen fahren, war ich trotzdem schon wieder. Sowohl Straße als auch MTB. Zwar nur kurz, aber immerhin.
Ein Unfall verdirbt mir nicht das Hobby. Shit happens .....

Danke für die Antwort. Dann werd ich mir erstmal keinen kaufen und so auf Zwift mein Glück erstmal versuchen. Ist einfach mal als neuer Reiz gedacht. Bin halt doch eher der Schönwetterfahrer :Cheese:

captnelson 21.08.2018 21:17

Welcher Trainer ist den der König von Zwift


Kosten
Lautstärke
Spaß
?????????????

Mirko 21.08.2018 21:34

Die Tacx Neo ist Zwift-König!

Sie ist sehr leise,

Sie ist bestens geeignet um im Wiegetritt den Berg hoch zu knallen weil sie beweglich ist und die Bewegung zur Seite mitgeht und sich der Rahmen dadurch nicht ganz so verformt.

Sie hat Road-Gefühl dabei. Die Rolle ruckelt und wackelt wenn du in Zwift über Kopfsteinplaster fährst

Sie misst die Leistung sehr genau, das was du in Zwift fährst stimmt also auch wirklich (wenn auch sehr optimistisch auf kmh umgerechnet wird)

Tacx weiss leider auch das die Rolle geil ist und verlangt daher auch ordentlich Kohle dafür. Ich hab den Kauf nicht bereut, aber das muss jeder selbst wissen. Die Flow oder Vortex tun halt eigentlich auch ganz gut was sie sollen wie man hört.

tria ghost 22.08.2018 07:19

Preis-Leistungs Sieger wäre bei mir die Direto. Wenn man dann noch en Schnapper wie ich seinerzeits machen kann...

Rausche 22.08.2018 07:53

Habe seit gestern meinen Tacx Neo und bin schwer begeistert. Davor hatte ich auch den Elite Turbo Muin. Schon vom Fahrgefühl ganz anders.
Zwift hatte ich gestern das erste mal gestartet und fand es auch ganz cool, habe sogar Jan Frodeno gesehen, hat sich also jetzt schon gelohnt :Lachanfall:

veloholic 22.08.2018 12:30

Lautstärkenvergleich aktueller Trainer: https://www.youtube.com/watch?v=-7EE0B6IsmU

Und wenn auch schon etwas älter, ein ziemlich umfangreicher Vergleich: https://www.dcrainmaker.com/2017/10/...endations.html
Bzw. ganz viele Tests: https://www.dcrainmaker.com/product-reviews/trainers

Ich fahre selbst den Tacx Neo Smart, würde mir mittlerweile evtl. eher einen Wahoo kaufen. Leider sind die in EU wiederum oft teurer, also ggf. doch bei Tacx bleiben.

Letztendlich bin ich aber immer der Meinung: Vergleichstests wälzen hilft sich eine eigene Meinung zu bilden, und auf der Basis dann eine Kaufentscheidung zu treffen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:53 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.