gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Trainingsplan, Trainer und Verein - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Kostenlose Trainingspläne > Langdistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.07.2008, 13:00   #17
samsam
Szenekenner

Benutzerbild von samsam

@strwd:
Übermenschlich bestimmt nicht. In meinen Augen ist Hawaii ein Final für das man sich Qualifizieren muss/sollte.

Das Ding mit ´09 IM Frankfurt und ´10 IM Kanada soll er ja machen.

Ich möchte Keinem irgend etwas böses, ganz im Gegenteil. Ich finde es nur Überheblich so eine Seite ins Netz zu stellen, Stichwort Triathlon2.0.

Man sollte die Kirche im Dorf lassen, auch wenn man grosses plant.

Ironschrödi hat keinerlei Erfahrung im Triathlon und kann, genauso wie ich, die Belastung einer LD nicht einschätzen.
Im Zeitplan kommt kein Probe Wk vor oder habe ich etwas überlesen?

meine Prognose: Er wird aufgrund Körperlichen Beschwerden nicht an den Start (2009) gehen könne oder das Rennen abbrechen. Danach ist Ironman für Ihn Geschichte und die Homepage offline.
Sollte es anders laufen Gut für Ihn. Dann kommt aber die Frage ob es weiter Geht -> Kanada-> Hawaii?
Alt 04.07.2008, 13:01   #18
mauna_kea

Zitat:
Zitat von ironschroedi Beitrag anzeigen

Ganz nebenbei - wenn ich einen Trainer hätte, dann würde er mir das bestimmt auch ausreden und/oder mich zumindest nur auf einen ironman 70.3 - und schon wurde das ganze relativiert ...
Mach doch mal ein Angebot.
Alt 04.07.2008, 13:09   #19
derstoermer
Szenekenner

Benutzerbild von derstoermer

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
Mach doch mal ein Angebot.
Er macht dir deine Seite Web2.0 und das ist tausende von Euronen wert, genau wie seine Seite.

Da wird er bestimmt auch ein passendes Wordpress-Theme finden

<- fast-twitch.de ->
derstoermer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 13:12   #20
dickermichel
Szenekenner

Hm, soll ich jetzt zum xsten Male meine Geschichte mit meinem ersten IM bringen...???

Natürlich war der erste Impuls zu sagen, der spinnt, aber mit einem Blick auf seine sportlichen Tätigkeiten davor, finde ich zumindest die Zielsetzung ABSOLUT KORREKT.
Ob er es dann erreicht oder nicht, steht auf einem anderen Blatt, aber sich so ein Ziel zu setzen, halte ich für richtig und ohne Zweifel machbar. Letzteres gilt natürlich nicht für alle Menschen auf diesem Planeten, aber ich denke, ein best. Prozentsatz kann das aufgrund seiner körperlichen Konstitution und der sportlichen Vorgeschichte.

@ironschroedi
Was Du zuallererst machen mußt, ist Deine Stärken und Schwächen der Disziplinen sowie IN DEN Disziplinen herausfinden, also kannst Du besser schwimmen als radeln oder radeln als alufen etc. - und kannst Du zwar gut radeln, aber nur kurze Strecken schnell oder so und etc.

Ich würde Dir zudem empfehlen, Dir einige Bücher zum Thema "Triathlon und Trainingsplanung" zu holen, da kannst Du schon viel erkennen.
Dann würde ich mit anderen Triathleten sprechen.
Und zuletzt würde ich hier im Forum lesen und lesen und lesen - und wann immer notwendig Fragen stellen.

Viel Spaß: Michel
dickermichel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 13:12   #21
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Morgen,
Sollte es wirklich nicht in 365 Tagen mit einer LD klappen(aus welchen Gründen auch immer), dann habe ich natürlich noch die Option das ganze rauszuschieben, aber das Ziel steht erstmal.
Warum nicht in 333, 399, 999 Tagen etc. zur LD? ;-) . Weshalb wählst Du 365 und den Tag als strukturierende Einheit ? Du gibst keinerlei sportlich-inhaltliche Überlegungen, Ableitungen.

Ein Trainer bzw. Coach, der eine solche Zielsetzung einfach übernähme, fände ich selbst unseriös. Er kann doch als seriöser Trainer erst im Verlaufe des Aufbautrainings mit Dir allmählich WK-Ziele festlegen bzw. Dir vorschlagen.

-qbz
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 13:19   #22
Meik
Szenekenner

Benutzerbild von Meik

Zitat:
Danke für Eure Comments auch wenn Sie (manchmal) für mich zu realistisch sind. Ihr habt bestimmt recht und ich werde auf euch hören .... vielleicht ;-))))
Vielfach IMHO (zu) pessimistisch und nicht realistisch.

Da spricht teilweise mehr Angst vor der Distanz rein. Gerade vor deinem sportlichen Background - trotz Pause. Ich hab meine erste LD auch mit einem Jahr Training bewältigt und das ohne vorher großartig Sport gemacht zu haben. Allerdings steht dann das bewältigen der Distanz im Vordergrund, Stress mit guten Zeiten sollte man sich da nicht machen. (12h50min war meine erste LD).

Wenn das dein Ziel ist mach es!

Solange du so vernünftig bist es dann zu verschieben wenn körperliche Probleme auftauchen. Mit Gewalt durchziehen bringt nichts, aber wenn keine Gebrechen auftreten kann das durchaus funktionieren.

Angesichts Gewicht und Schwimmproblemen würde ich erstmal vorrangig Schwimmen und Radfahren. Laufen eher kürzere Einheiten, wenn möglich als Koppellauf hinterm Rad. Mit sinkendem Gewicht und besser werdender Form kannst du dich dann im Frühjahr an die Laufumfänge der Trainingspläne herantasten. Und es muss ja kein "Ironman" sein, gibt auch viele schöne Langdistanzen ohne den teuren Markennamen. (in D z.B. Köln, Moritzburg, Glücksburg)

Gruß Meik
Meik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 13:24   #23
samsam
Szenekenner

Benutzerbild von samsam

Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
Und es muss ja kein "Ironman" sein, gibt auch viele schöne Langdistanzen ohne den teuren Markennamen. (in D z.B. Köln, Moritzburg, Glücksburg)

Gruß Meik
Es geht nicht um eine LD, es muss IRONMAN sein.

das Tatto ist auch schon (fast) gestochen.
Alt 04.07.2008, 13:28   #24
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd

Benutzerbild von Lecker Nudelsalat

Ich bin das ganze vor ein paar Jahren ähnlich angegangen, da gab es aber die ganzen Foren noch nicht, 0 - 42km war noch nicht existent, in 365 zum IM kannte keiner, im Forum konnte also keiner meckern.

Ich habe mit kanpp 50 Jahren mit dem ganzen Quatsch angefangen, am Anfang nur ein paar VD, dann direkt auf die MD und ein Jahr später (2005) die erste LD. Inzwischen habe ich 3 LDs gefinished, lebe immer noch und bin immer noch dabei.

Gruß strwd (dieses Jahr schon zwei MD innerhalb von 7 Tagen )

PS: und alles mit unrasierten Beinen
Lecker Nudelsalat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen