gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ach Ulle, wir habens dir doch immer geglaubt...! - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.07.2008, 23:42   #17
kuestentanne
Szenekenner

Benutzerbild von kuestentanne

Oh nein, nicht wieder dieses Rennen sind zu schwer, die müssen ja dopen.

Warum sind denn dann so ziemlich alle 100 m Läufer in der Leichtathletik gedopt? Weil sie sonst nicht 100 m geradeaus laufen können?
kuestentanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 00:33   #18
Antischwimmer
Ehemals MickFi

Benutzerbild von Antischwimmer

Zitat:
Zitat von turboschroegi Beitrag anzeigen
... oder die Sportler über 20 und 24% Steigungen auf MTB wegen mit dem RR den Kronplatz hochfahren lassen
Sowas gab es bei der diesjährigen Giro d’ Italia wirklich, bei einem Einzelzeitfahren! Der Weg war so schlecht und schmal, dass Begleitautos nicht zugelassen waren, so dass keine Auto mit Ersatzrädern auf dem Autodach im Falle eines Defektes da war. Die Begleitfahrzeuge bestand aus Motorrädern. Sah schon komisch aus, wie der Beifahrer auf dem Motorrad das Ersatzrad auf diesem Trail geschultert hat

Sicherlich ist die Tour de France schon sehr hart, erst rech die Giro. Aber zu schwer ist so eine Rundfahrt nicht, nur würde die halt ohne Doping langsamer gefahren werden.

Ich bin doch auch drei Wochen lang von Nord- nach Süditalien gefahren, und dass mit 30kg Zusatzgepäck (siehe Signatur) und wir sind mit voller Absicht über die Berge gefahren und auch den Vesuv rauf (mit Gepäck), obwohl es ein Umweg war. Wenn ich das mit 30kg Gepäck aber mit Pausen hinkriege, und dass nur mit Nudeln, Tomaten, Olivenöl, Bier, Wasser und Knoblauch, dann kriegen das auch die Profis im schnellen Tempo und ohne Gepäck doch erst recht hin, und zwar auch ohne Doping!

Das was „kuestentanne“ geschrieben hat ist schon richtig, auch Sportler die nur 100m oder sogar noch weniger zurücklegen müssen, dopen wie die bekloppten. Wenn die für eine Etappe 1Stunde länger brauchen, dafür aber auf Doping verzichten, ist meiner Meinung nach die Leistung höher einzuschätzen, als eine schnellere Zeit mit Doping! Naja, mal abwarten. Vielleicht gibt es bei dieser Tour tatsächlich kein Dopingfall (entweder weil wirklich nicht gedopt wird, oder weil die schlauer dopen und nicht erwischt werden. Mir wäre ersteres lieber!)
Antischwimmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 19:35   #19
Helmut S
Szenekenner

@MickFi, kuestentanne: Falsch verstanden Jungs.

Nicht das Rennen ist zu schwer. Darum geht es mir nicht. Die Jungs die sich so einen Scheiß in einer Rundfahrt ausdenken sind nur zu mediengeil und die Jungs die darüber schreiben/senden nur zu auflagen-/quotengeil. Solange das bedient wird (Sponsoren, Werbepartner - letztlich Leser, Zuseher) solange liegt das übel woanders. Das war meine Message.

Mit schwer oder nichtschwer hat das nichts mehr zu tun. Es macht sportlich allerdings keinen Sinn die dichte Spitze in einer 3-Wochen Rundfahrt über solche Layouts zu selektieren.

peace Helmut

P.S. Ich gehe davon aus, dass große Teile der Berichterstattung über Doping erstunken und erlogen sind. Allerdings gehe ich auch von einem hohen Dopoinggrad in den "üblichen" Sportarten aus.
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 19:48   #20
Danksta
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Danksta

http://de.youtube.com/watch?v=Oh-M4f...eature=related

Ganz solide
Alt 09.07.2008, 21:05   #22
Joerg aus Hattingen
Szenekenner

Benutzerbild von Joerg aus Hattingen

Zitat:
Zitat von carmen Beitrag anzeigen
Wenn dein Glashaus-Schluss der falsche ist, dann kann ich das noch verstehen. Aber wer in Deutschland solche Einrichtungen wie die Uni-Klinik Freiburg finanziert, darauf haettest du auch ohne Hintergrundwissen kommen koennen. Fuentes hatte sein eigenes Geschaeft und hat hoechstens keine MwSt. abgefuehrt fuer seine Umsaetze. Aber Du hast als deutscher Steuerzahler die Dopingaerzte in Freiburg mitfinanziert.
Nö, das ist einfach Einwerben von Drittmitteln, oder glaubst Du, die haben das umsonst gemacht?

Joerg
Alt 09.07.2008, 21:33   #23
carmen
Account stillgelegt

Zitat:
Zitat von Joerg aus Hattingen Beitrag anzeigen
Nö, das ist einfach Einwerben von Drittmitteln, oder glaubst Du, die haben das umsonst gemacht?

Joerg
Nee, ist ja schon klar. Das Team hat die betreuenden Aerzte natuerlich bezahlt. Mit dem Geld der Telekom und des Sponsors ARD. Wie konnte ich da bloss auf die Idee kommen, es handle sich um Steuergelder, oder spaeter dann um das angelegte Geld der Aktionaere. Und Olympiastuetzpunkte werden ja nie vom Staat unterstuetzt, weiss ja jeder.

Und so ganz nebenbei, u.a. dem da bezahlt der Steuerzahler auch noch das Rad.

Geändert von carmen (09.07.2008 um 21:47 Uhr).
carmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 22:13   #24
Hugo

macht doch nix dass der steuerzahler das bezahlt...ich habs doch schonmal erklärt.

"das volk" will erfolge...bei olympiaden, weltmeisterschaften oder wo auch immer...nach möglichkeit mit 24 bildern pro sekunde zur besten sendezeit präsentiert. Ob die jetzt voll sind oder nicht is dem zuschauer herzlichst egal, deswegen is die "verschwendung" von steuergeldern im gedopten fall genau die gleiche wie im ungedopten fall...brot und spiele, brot und spiele...oder wie meinte unter anderem strauß einst....vox populi, vox rindvieh
Antwort

Themen-Optionen