PS: Zieht sich das um den ganzen Umfang, oder ist nur ein begrenzter Bereich betroffen?
So krass sichtbar war es nur im abgebildeten Bereich. Ich habe den Schlauch leider schon entsorgt, deswegen kann ich nicht nachschauen ob es noch anderswo kleinere Spuren gibt.
Zitat:
Zitat von LidlRacer
Ich denke, Du sollst Dir (noch) mal die Innenseite des Reifens genauer anschauen.
Zitat:
Zitat von sybenwurz
Naja, schau mal in deinen Reifen.
Mache ich dann beim nächsten Wechsel, der ja vermutlich bald fällig sein müsste. Oder morgen irgendwann, falls ich mich aufraffen kann.
Zitat:
Zitat von sybenwurz
Das Muster aufm Schlauch sieht doch haargenau so aus, wie das Innenleben des Reifens (wenn nicht genug Gummi auf der Innenseite gelandet ist und die Karkasse rausguckt)(und den Schlauch aufscheuert).
Als vor n paar Jahren Schwalbes Schläuche reihenweise an der zur Felge weisenden Seite Löchelchen kriegten, teils platzten, wurde das nicht wirklich an die grosse Glocke gehängt.
Wenn ein Händler das Schwalbe anhängte, übernahmen die den Schaden, ansonsten hat er den Kunden löhnen lassen.
(Oder, das hab ich natürlich nicht öffentlich gesagt, beide, je nachdem, wie drecksackmässig einer drauf war)
Ists ein Einzelfall, hängts von der Kulanz des (Reifen-)Herstellers ab, ists ein Serienfehler, davon, ob der Händler a.) davon weiss und b.) den Schaden weitergibt.
Danke für die erhellende Info! Davon habe ich natürlich nichts gehört. Ich hatte bereits irgendwelche böswilligen Nachbarn im Verdacht, weil der Pannenschutzreifen doch sehr oft seinem Namen nicht gerecht wurde, aber danach (Attacke durch Nachbarn) sah es dann doch nicht aus.
Meine Neugierde ist ein Segen - und ein Fluch. Ich bin jetzt natürlich doch zum Fahrradbunker und habe den Mantel gewendet. Viel schlauer bin ich jetzt allerdings nicht, weil ich nicht weiß, ob das normalerweise anders aussehen müsste. Ich dachte, da stehen rasiermesserscharfe Drähte raus oder so.
Hier noch eine andere Stelle, wo auch tatsächlich fühlbar ein Unterschied ist. Aber ob das so den Schlauch aufrubbelt?
Sieht an sich normal aus, aber das Muster auf dem defekten Schlauch ist schon verräterisch.
Sind Schlauch und Reifen von Schwalbe?
Dann konfrontier die doch mal mit den Bildern und der Geschichte.
So ist es. Ein Marathon Supreme (von Anfang an drauf) und ein AV 17.
Zitat:
Zitat von sybenwurz
Dann konfrontier die doch mal mit den Bildern und der Geschichte.
Ich denke mal darüber nach. Aber erfahrungsgemäß sorgen Anfragen beim Hersteller (ziemlich egal bei welchem) nur für Verdruss und ich ärgere mich mehr als es die Sache wert ist. Mal schauen, vielleicht lässt es mir ja doch keine Ruhe...
PS: Wie nicht anders zu erwarten war, habe ich denen dann doch gerade eine Mail geschrieben.
Mal schauen, was sie sagen.
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Hehehe... Den Aspekt hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Wo ich nun drüber nachdenke, kam es mir schon komisch vor, dass es keine Eingangsbestätigung gab. Vermutlich gibt es eine direkte Weiterleitung in den Rundordner.
Dann vergesse ich das jetzt einfach mal und bin dann positiv überrascht wenn eine Antwort eintrudelt.