das Look finde ich auch ganz nett, aber der Preis ist verboten, das geht nicht.
Aber daneben vielleicht noch folgende Hinweise:
Ich bin etwas detailversessen, d.h. ich suche auch gute Möglichkeiten, Material zu verpacken, also Schlauch, Pumpe bzw. Kartusche, Flickzeug, Reifenheber... Und auch die Trinkflasche....
Schau ich mir Fotos vom Look an....Fehlanzeige, da fängt dann wieder das zukaufen an und gut sieht es auch nicht aus. Ich glaube aber, dass das Gesamtpaket stinmmen muss.
Beim Felt gibt es Teilansätze, aber wirklich gelungen ist für mich das Plasma. Als Tool Box sieht man ja bei Kienle, dass man da diese (teure) Box aus den USA zukaufen kann.
Felt hat auch noch eine gute Staumöglichkeit.
@Andi: Keine Scheibenbremsen. Und das Andean ist so unschön, da nähme ich dann doch das Canyon

und zum Orbea: Nach dem Radfahren folgt das Laufen. Den Rekord könnten sicher 5 Triathleten aktuell lässig unterbieten, wenn es darum geht, beim Laufen anschließend zu sterben :-

)
@deirflu: Danke, Rafael mit dem neuen Lenker schaut gut aus. Zu den Bremsen hätte ich eine andere Lösung als er....
@greyhound: Schöner Testvergleich. Deckt sich mit Hooks Aussage, dass die Unterschiede marginal sind.
@hanse987: Wie gesagt, Optik alleine treibt mich nicht
@Longtrouser: beim P5 three ist mir wieder der Vorteil zum P3 zu gering
@Hook: Danke!