geht doch nich ums alter.
geht darum dass sich leute zum IMG anmelden die scheinbar 2 Wochen vorher noch probleme haben 50m durch zu kraulen.
mir isses persöhnlich egal, ich frag mich nur was leute dazu bewegt sich so ner tortur auszusetzen.
geht doch nich ums alter.
geht darum dass sich leute zum IMG anmelden die scheinbar 2 Wochen vorher noch probleme haben 50m durch zu kraulen.
mir isses persöhnlich egal, ich frag mich nur was leute dazu bewegt sich so ner tortur auszusetzen.
Genau das ist es!
es gibt nämlich einen Unterschied zwischen Quälen und quälen.
Der Eine hat genug trainiert und kann sich in "schwachen Momenten" quälen und seine Form Abrufen.
Der Andere Quält seinen Körper zu Leistungen die nicht abrufbar sind , weil nicht an-trainiert, und versaut sich einfach den Tag und evtl. die Gesundheit.
Dirty Harry, bitte nicht böse sein. aber Du hast noch ne Menge Arbeit vor Dir.
Arbeit, die ich mir noch nicht gemacht habe und deshalb vor 2010 nicht an eine LD denke.
Mal einfach ganz langsam und ruhig ziehen, dabei unter Wasser schön gleichmässig ausatmen, beim einatmen ein Auge unter, das andere über der Wasserlinie und versuchen zu gleiten, gleiten, gleiten. Dabei nur ganz kurze Stabischläge mit den Beinen (Zweierschlag).
Dann sollte es auch länger als 50m funktionieren.
Gruß strwd
hallo trias, genau das habe ich heute, mit meinem neuen helix 2008 den ich mir gestern besogt habe, gemacht. das ergebnis habe ich schon erwänt. 2km ohne pause kraulen und mit 110 puls aus dem wasser .
zu meiner fittness sei gesagt, vor 3 jahren angefangen mit laufen. 5 marathon, 5 HM, unzählige 10 KM rennen. und heute das, finde ich für die kurze zeit, gutes schwimmen.
da ich so alles aus dem forum lese, entschuldigung, ich bin nicht neugierig, mehr informationsbegierig, ist mir die diskusion über IMG aufgefallen. ich zb. habe in frankfurt gemeldet, weil ich sonst nur roth kenne, dem mamen nach. das hat also nichts mit dem.. m.. zu tun, sondern das ist die strecke vor meiner haustür. 2009 steht roth und der ostseemann auf meinem zettel. dirtyharry
2009 steht roth und der ostseemann auf meinem zettel.
Warum machst du eigentlich nicht mal eine Distanz, die deinem Leistungsvermögen im Schwimmen angemessen ist? Wer darüber rätselt, ob er die Strecke schafft, hat die falsche gewählt.
Warum machst du eigentlich nicht mal eine Distanz, die deinem Leistungsvermögen im Schwimmen angemessen ist? Wer darüber rätselt, ob er die Strecke schafft, hat die falsche gewählt.
Ingo
hallo ingo, ein jahr vorbereitung auf roth ist nicht genug?? gruß dirtyharry
hallo ingo, ein jahr vorbereitung auf roth ist nicht genug?? gruß dirtyharry
Bei den von dir beschriebenen Defiziten und deinem Alter (sprich: die zu erwartenden Leistungssteigerung im Schwimmen binnen 12 Monaten wird nicht so groß sein, wie bei deutlich jüngeren Sportlern): klares NEIN.