Klar, in Berlin kann man auch gut Singlespeed fahren
Immer mit dem Finger in die Wunde...
Zitat:
Aber in den Bergen bei wenig Kraft und unzureichend ausgeprägter Trittfrequenzvariabilität bin ich über jedes Ritzel froh. Bei einer üblichen 12-27 in 9fach fehlt mir z.B. das 16er. Will ich das haben, muss ich 12-23 fahren oder was mit 13-27 selbst frickeln...
Das ist natürlich das nächste Problem, der Schwachsinn mit den festvernieteten Kassetten und ähnlichem Murks. Einzelne Ritzel und fertig. Aber das wäre ja zu einfach und vor allem: da würde der Umsatz ja dann nicht steigen, wenn die Leute nur kaufen was sie brauchen...
Zitat:
An den Alltagsrädern, MTB mit 3fach etc. reicht allerdings 9fach völlig aus und das bleibt auch noch ne Weile so.
Solange Du das noch zu kaufen bekommst... Und damit meine ich Neuräder. Genau das ist doch der Knackpunkt. Ein Rennrad für den Winter mit 9fach? Nix ist.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Nach längerem Suchen habe ich auch was gefunden, was ich optisch ok finde: Die Schaltröllchen sehen gut aus.
Den ganzen Rest finde ich super hässlich. Karbon bei den Komponenten wirkt einfach nur billig.
Axel
Hat doch einen Vorteil: man kauft sich billiges Tektro-Zeugs und preist es dem Ahnungslosen als High-End an. Den Unterschied sieht er eh nicht...
Die letzte wirklich schöne Gruppe war die 10fach Record mit Alukurbel und nur marginalen Carbon-Einsätzen am Schaltwerk. Immerhin sehen allerdings die Kurbeln noch besser aus als die von Shimano.
Kenneth Gasque
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Hat doch einen Vorteil: man kauft sich billiges Tektro-Zeugs und preist es dem Ahnungslosen als High-End an. Den Unterschied sieht er eh nicht...
Die letzte wirklich schöne Gruppe war die 10fach Record mit Alukurbel und nur marginalen Carbon-Einsätzen am Schaltwerk. Immerhin sehen allerdings die Kurbeln noch besser aus als die von Shimano.
So sieht es nämlich aus!
So eine edele, hochglanz polierte Alu-Gruppe hatte für mich was besonderes. Da konnte ich noch was filigranes, handwerkliches drin sehen. Dieser plumpen Plastik Sachen mit unverarbeiteten Gießrändern... bäh.
So eine edele, hochglanz polierte Alu-Gruppe hatte für mich was besonderes. Da konnte ich noch was filigranes, handwerkliches drin sehen. Dieser plumpen Plastik Sachen mit unverarbeiteten Gießrändern... bäh.
Axel
Axel mein Freund - wir werden halt alt und sehnen uns nach den Dingen unserer Jugend...
Kenneth Gasque