Klingt gut. Was könnte man technisch und optisch verbessern aus Deiner Sicht?
gar nichts ändern.
Wozu?
105 schaltet genauso gut wie Dura Ace, die Hebel sind eh die gleichen.
ggf. die Bremskörper, falls diese nicht von Shimano sind, hier wird manchmal billiger Mist verbaut, die Kurbel ist auch eher als günstig zu bezeichnen.
Beim Lenker und Sattel musst du sehen ob das Zeug passt.
gar nichts ändern.
Wozu?
105 schaltet genauso gut wie Dura Ace, die Hebel sind eh die gleichen.
ggf. die Bremskörper, falls diese nicht von Shimano sind, hier wird manchmal billiger Mist verbaut, die Kurbel ist auch eher als günstig zu bezeichnen.
Beim Lenker und Sattel musst du sehen ob das Zeug passt.
Mattes87 hatte den Hinweis auf Änderungen gegeben.
Ich konnte zwischen Weihnachten und Neujahr bei herrlich sonnigem Wetter bereits 3 Ausfahrten damit machen. Ich bin voll zufrieden mit dem Rad. Super Gefühl auf dem P2! Ich fühle mich darauf deutlich (!) wohler, bequemer und besser als auf meinem Rennrad mit Aerobars
Zur Schaltung: Ja, die 105er Gruppe schaltet sich butterweich. Alles Top!
Sattel Adamo Prologue: 3 Stunden Ausfahrt, keine Probleme. Fühlt sich gut an.
Lenker: Ab Werk sind alle Spacer drin. Da geht noch viel nach unten. Muss ich mal testen und Foto im Sitzpositions-Fred einstellen.
Klingt gut. Was könnte man technisch und optisch verbessern aus Deiner Sicht?
Optisch ist halt immer so eine Geschmackssache. Mir gefällt der Lenker z.B. nicht. Aber das sind alles Sachen die du für dich entscheiden musst. Gut ist das Rad alle Mal!
ich bin auch gerade kurz davor mir das P2 in schwarz Jahrgang 2016 zu holen. Gleiche Gründe wie bei dir: Erste Mitteldistanz in 2017 geplant, aktuell noch mit Aerobars und Fast Forward-Sattelstütze auf meinem Cannondale Caad10 unterwegs und Lieferprobleme bei Canyon :-).
Kurze Frage: Wie groß bist du und welche Größe hast du genommen? Ich bin 182,5 cm groß bei einer Schrittlänge von 85 cm (leichte Tendenz zum Langbeiner). Ich bin mir gerade unsicher, ob ich ein 56er oder 58er Rahmen brauche, wobei ich zum 56er tendiere. Mein Rennrad fahre ich als 58er Rahmen. Allerdings habe ich das Gefühl, dass mir das etwas zu groß ist. Und Triathlonräder soll man ja immer etwas kleiner kaufen.
Reach/Stack beim 56er: 425/540
Reach/Stack beim 58er: 437/559