Ich bin auch sehr traurig und betroffen über die Ereignisse
Leider war sowas vorherzusehen wenn es ein Anschlag war
Die Aussage mit den Pilzen war auch ein schneller Gedanke von mir
Mit Verlaub ich fand den Spruch schon damals zum kotzen
Ich hab bisher noch keine definitive Aussage dazu gelesen, dass es ein Anschlag war.
Zitat:
Zitat von Klugschnacker
...unsere Konsequenzen nach der tatsächlichen Bedrohung ausrichten, nicht nach dem subjektiven Bedrohungsgefühl. Sonst tappen wir in genau die Falle, die uns Terroristen stellen wollen. Etwa, indem wir Errungenschaften unserer freiheitlichen Gesellschaft aufgeben oder unverhältnismäßig einschränken.
Absolut, ja.
Vielleicht kannst du dem Titel des Freds noch ein 'Mutmasslicher' voranfügen.
Wir sollten nicht darauf hereinfallen, sondern unsere Konsequenzen nach der tatsächlichen Bedrohung ausrichten, nicht nach dem subjektiven Bedrohungsgefühl. Sonst tappen wir in genau die Falle, die uns Terroristen stellen wollen. Etwa, indem wir Errungenschaften unserer freiheitlichen Gesellschaft aufgeben oder unverhältnismäßig einschränken.
:
Gerade spricht man im Radio darüber das über erweiterte Sicherheitsmaßnahmen für die Weihnachtsmärkte in Deutschland beratschlagt wird. Die Abteilung Sicherheit geht hier offensichtlich auch nach subjektivem Gefühl.
Jeder Einzelne wird geführt von seinem subjektiven Gefühl in jeder alltäglichen Situation. Ich habe auch schon den Kopf eingezogen nachdem ich an einem salafistisch aussehenden Mann vorbei lief ( Die P.Vogel- Optik), obwohl zuvor und auch danach nullkommanull passierte. Die Aufmerksamkeit in Richtung Terror und Gewaltbereitschaft ist mir bewusst und demnach überlege ich mir hin und wieder schon, ob ich bei jedem Fest dabei sein will. Ich will nicht.
Gerade spricht man im Radio darüber das über erweiterte Sicherheitsmaßnahmen für die Weihnachtsmärkte in Deutschland beratschlagt wird. Die Abteilung Sicherheit geht hier offensichtlich auch nach subjektivem Gefühl.
Vielleicht auch nicht. Vielleicht machen sie das auch nur, damit die Weihnachtsmärkte ab heute nicht alle leer sind, weil die Einzelpersonen sich subjektiv sicherer fühlen, wenn die Weihnachtsmärkte besser "bewacht" werden.
Man kann einfach nicht jeden/s Flughafen/Flugzeug, Bahnhof/Zug, Bus, Fussgängerzone, Fussballstadion, Konzertsaal......, AKW...... absichern. Wenn jetzt jeder Weihnachtsmarkt von einem Bundeswehrbataillon gesichert wird, dann kracht es demnächst bei einer Weihnachtsmesse in einer vollen Kirche oder sonstwo.
Ich finde das alles sehr tragisch, aber wenn bewacht werden muss ist es eigentlich schon zu spät.
Ich bin auch sehr traurig und betroffen über die Ereignisse
Leider war sowas vorherzusehen wenn es ein Anschlag war
Die Aussage mit den Pilzen war auch ein schneller Gedanke von mir
Mit Verlaub ich fand den Spruch schon damals zum kotzen
nur damit ich es richtig verstehe.
Arne äussert sich zur Wahrscheinlichkeit bei einem Anschlag getötet zu werden. Was ist an seinem Vergleich zum kotzen?
Wie hättest du es denn formuliert? Oder wäre die Empfehlung jetzt keine Pilzgerichte mehr zu essen?
Und was soll das mit "alles in Butter"
logisch ist für die Opfer nicht "alles in Butter" Das hat auch keiner behauptet auch nicht mit der Aussage zu Wahrscheinlichkeiten.