Zitat:
Zitat von bellamartha
TimeMachine:keine Ahnung. Ich hoffe, dass ich es mache, was bedeutet, dass ich hoffe, dass der Liebste es für mich so eingerichtet hat, dass der Rechner es macht.
|
Voraussichtlich nur, wenn du immer ne externe Festplatte, auf welche die Backups gespeichert werden, anschliesst...

Prinzipiell ginge es auch direkt aufm MacBook zu speichern, das wär ja aber doof, weil alles wegwär, wenns geklaut oder Raub der Flammen würde.
Hast du mal bei Mail (dem Programm, meine ich) in den Papierkorb geguckt?
Man kann in den Einstellungen dazu nämlich angeben, wann die gelöschten Dinge im Papierkorb tatsächlich gelöscht werden.
Unter anderem gibbet da die Option 'nie'.
Ausserdem: welche GMX-Variante benutzt du? Nur in der kostenpflichtigen 'Pro' (die teuerste) ist das Programm Mail in der Lage, die Mails bei GMX zu löschen.
Anders gesagt: wenn du sie aufm MB in Mail löschst, verschwinden sie auch nur von deinem MacBook, nicht von GMX.
(Edith meint, du hättest oben schon geschrieben, dass die dort bei GMX auch gelöscht würden, ich verwende aber das Mail-Programm von Apple nur in der Firma, weil meine eigenen Mails bei GMX eben nicht gelöscht werden, nur aus Mail)
Wenn du sie nicht selbst bei GMX löschst, weiss ich allerdings nicht, was bei Erreichen der Speichergrenze (glaube, 5GB,e igentlich schon ne Menge Holz für Mails, zumal die ja ne Grössenbeschränkung bei Dateianhängen wie Bilder, Word- oder Exceldateien haben) passiert.
Wahrscheinlich fliegen die ältesten über Bord.