triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Sofort-Hilfe bitte! Mails gelöscht. Sind sie wiederherstellbar? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40822)

bellamartha 25.11.2016 18:36

Sofort-Hilfe bitte! Mails gelöscht. Sind sie wiederherstellbar?
 
Hi Leute,

ich bin echt so ein dämlicher Depp, das gibt es gar nicht. In einer grandiosen Aktion habe ich gerade alle meine Mails gelöscht. Darunter einige, die ich echt noch gebraucht hätte.
Ich sitze an einem Macbook, keine Ahnung welches, nicht so alt, vielleicht 1-2 Jahre. Habe gerade selbst schon im Internet geguckt, aber was da steht, raffe ich nicht (irgendwas mit TimeMachine-Gedöns) bzw. es funktioniert bei mir nicht.

Noch mal der Klarheit wegen. Habe die Mails im Mail Programm erst in den Mülleimer verschoben und dann dort auch gelöscht. Es führt zu weit zu erklären, warum ich das so gemacht habe, jedenfalls dachte ich, dass sie in einem anderen Postfach noch drin sind, sind sie aber nicht.

Gibt es bei so einer Aktion (also auch schon den Mülleimer gelöscht) überhaupt eine Möglichkeit der Wiederherstellung? Wenn ja wie?
Am liebsten wäre mir, falls mich jemand anrufen und fernmündlich anleiten kann, falls noch was zu retten ist. Nummer schicke ich per PN, bitte hier im Thread kurz Laut geben, dann schicke ich sie.
Wäre super, wenn jetzt ein Crack Zeit hat, weil ich gleich zu so einer bescheuerten Weihnachtsfeier muss.

Kacke, alles! Hat sich heute Morgen schon abgezeichnet, dass es ein Drecks-Tag ist.:(

Verzweifelte Grüße
J.

Erftbiker 25.11.2016 18:53

Kannst Du eventuell noch zusätzliche Angaben machen?

Welches E-Mail Programm? (Ich vermute Du benutzt Apple Mail auf dem Mac)
Welcher Provider
Mail Server Typ (IMAP oder POP)?
Hast Du ein Smartphone was auf den gleichen Account zugreift? Wie sieht es denn da aus?

Stefan 25.11.2016 18:56

Judith,
geh mal auf die Homepage Deines Mailanbieters (gmx.de, web.de.....) und melde Dich da mit Nutzername und Kennwort an.
Vielleicht hast Du die Mails dort noch online.
Stefan

zu TimeMachine: Machst Du regelmässig Datensicherungen?

bellamartha 25.11.2016 19:01

Zitat:

Zitat von Erftbiker (Beitrag 1274649)
Kannst Du eventuell noch zusätzliche Angaben machen?

Welches E-Mail Programm? (Ich vermute Du benutzt Apple Mail auf dem Mac)
Welcher Provider
Mail Server Typ (IMAP oder POP)?
Hast Du ein Smartphone was auf den gleichen Account zugreift? Wie sieht es denn da aus?

Ich versuche es:
Ja, ich benutze das Apple Mail Programm auf dem Rechner.
Provider: Weiß ich gar nicht genau, was das ist. Ist GMX ein Provider? Das Postfach, von dem Apple Mail die Mails holt, ist bei GMX.
Mail Server Typ: POP, was auch immer das bedeutet. Da steht aber immer mal was von POP Account.
Ja, das iPhone greift auf den gleichen Account zu. Da habe ich noch einige von den Mails, die ich auch noch brauche, aber in der Regel lösche ich die da schnell wieder drauf (ich habe echt einen Lösch-Knall :confused: ), so dass da nur ein paar von den neuesten drauf sind, ca. 30. Ich habe aber eben über 500 gelöscht. Die brauche ich sicher nicht alle, ich weiß aber, dass da eine Menge dabei waren, die ich aus gutem Grund aufgehoben hatte.

Gruß, danke
J.

bellamartha 25.11.2016 19:04

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1274650)
Judith,
geh mal auf die Homepage Deines Mailanbieters (gmx.de, web.de.....) und melde Dich da mit Nutzername und Kennwort an.
Vielleicht hast Du die Mails dort noch online.
Stefan

zu TimeMachine: Machst Du regelmässig Datensicherungen?

Leider sind die bei GMX nicht mehr, habe ich gerade schon geguckt. Nachdem mir früher immer auf die Nerven ging, dass sich dort die Mails stapelten, die ich ja schon längst gelesen hatte, als ich sie über den Rechner abrief, habe ich das irgendwann vom Liebsten so einstellen lassen, dass die im GMX Postfach gelöscht werden, wenn sie dort abgerufen wurden. War vielleicht doch nicht so schlau.:(

J.

Erftbiker 25.11.2016 19:06

Hatte sich überschnitten...

LidlRacer 25.11.2016 19:06

Gut, also zuerst mal bei gmx.net schauen. Dazu wäre es hilfreich, wenn Du Dein Passwort wüsstest.

Ansonsten:
Ich weiß nicht, ob das auch beim Mac funktioniert, aber beim PC bewirkt normales Löschen praktisch nur das Löschen im Inhaltsverzeichnis der Festplatte. Solange der freigegebene Speicherplatz noch nicht wieder freigegeben ist, kann man mit speziellen Programmen i.d.R. die Daten wiederherstellen.

PS: Um diese Möglichkeit offen zu halten, so wenig wie möglich mit dem Rechner arbeiten!

bellamartha 25.11.2016 19:07

TimeMachine:keine Ahnung. Ich hoffe, dass ich es mache, was bedeutet, dass ich hoffe, dass der Liebste es für mich so eingerichtet hat, dass der Rechner es macht. Ich bin die totale Niete, was das alles angeht. Echt zum Kotzen. Was mache ich eigentlich, wenn der Liebste mich mal für ne 20 Jahre jüngere Frau verlässt? Dann bin ich aufgeschmissen, weil ich Computer-Analphabetin bin. Gut, dass ich euch habe!:bussi:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:53 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.