Zitat:
Zitat von Trillerpfeife
ist nicht völlig Pipe, und es gibt auch Qualität auf denen nicht Park Tool draufsteht.
|
Das stelle ich doch gar nicht in Frage. Ich habe doch geschrieben daß ich spießig bin. Ich habe vor gut 25 Jahren einiges an Faltwerkzeugen ausprobiert, daß letzte was ich gekauft habe war so ein Topeak Hummer Dingenskirchen. Das hatte ich auf einer Radtour in Spanien mit und es hat schon Rostflecken gezeigt. Da bekomme ich

. So ein Lezyne in Edelstahl & CrVa habe ich im Verkauf hängen, denen traue ich einiges zu. Werde mir aber nichts mehr zulegen. Ich bin versorgt.
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife
wir diskutieren hier beim Kettendingens mit Worten wie rumschleppen oder überflüssig. Wie schon von einigen geschrieben braucht man aber ab und an draussen doch mal einen. Einen Torx für eine Schraube die man nicht am Rad hat braucht man definitiv nie!
|
Deswegen nehme ich den Torx ja auch nur mit wenn ich ihn auch am Rad benötigen könnte.
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife
Und auch wenn es nicht "kriegsentscheidend" ist. An deinen Werkzeugen fehlt mir ein Kreuzschlitz und ein einfacher Schraubendreher. Damit kann man zumindest mal die Schraube der Klingel oder vom Garmin Halter nachziehen.
|
Ja das kann man natürlich so machen. Mir ist aber bei allen meinen Radtouren aufgefallen, daß ich an maximal 2 Häusern Klingeln muß um einen brauchbaren Schlitz oder Kreuzschlitz zu bekommen. Bei gutem Inbuswerkzeug ist die Quote ernüchternd.