Vielleicht hilft auch die "Meckerecke"/Herstellerforum im TF, RR-news, MTB-news o.ä. Die Hersteller lesen hier regelmäßig mit. Und wichtiger: eine positive Abwicklung wird von der Community wahrgenommen und möglicherweise honoriert.
ich wollte mal den aktuellen stand der Reklamation durchgeben. Der Rahmen ist am Freitag bei Canyon eingegangen.
Habe gerade mit Canyon telefoniert, auf meine bitte meinen Fall möglichst schnell zu bearbeiten (da ich das Rad ja für Wettkämpfe brauche) ist nicht wirklich eingegangen worden, man wird in der Werkstatt bescheid geben aber könne nichts versprechen (auf mehrere Mails von mir wurde gar nicht erst reagiert)
Auch hat es den Mitarbeiter nicht interessiert, dass ich, falls ich einen 2008er Rahmen bekomme, keine Verwendung für meine jetzige Sattelstütze habe (das Mass hat sich von 2007 auf 2008 geändert), das wäre mein Problem.
Also von Kulanz keine Spur, nur der nötigste Service. Bin schon recht enttäuscht von Canyon.
Der Mitarbeiter war auch eigentlich nach jeder Frage von mir genervter.
Gruß
Clemens
Naja, erst mal abwarten. Jeder Mitarbeiter ist auch anders....Und außerdem kann es auch sein, daß Du "nur" mit einem Callcenter Mitarbeiter gesprochen hast.....
Canyon wird seine Garantieleistungen bestimmt erbringen!
..und ich sag immer: kauft beim fachhandel.
da hat man im dümmsten fall immer noch ne händler dem man auf die füsse treten kann und der der lokal seinen "guten" namen nicht verlieren möchte.
aber das hilft dir wenig.
weiterhin viel glück beim gezacker mit canyon.
im notfall mal mit der verbraucherzentrale oder ZDF Wiso drohen...vielleicht bringt das was
Na toll! Mit dubiosen Drohungen kommt man bestimmt nicht weiter! Wie man in den Wald hineinruft.......
achso!
na gratulation. jetzt lies dir den thread nochmal durch.
wir haben einen klaren garantiefall vorliegen, der hersteller bekleckert weder gerade sein Produkt noch seinen Servvice mit Ruhm..soll man da mit Verständnis reagieren?
*Schlaumeier*
des weiteren steht in meinem thread "im notfall"
sprich wer (zwischen den Zeilen) lesen kann erkennt: "nicht gleich, aber wenn es sein muss..."
Und am Ende: Ist es mir als Kunde vollkommen wurscht ob ich "nur" mit einem CallCenter oder mit dem Chef persönlich telefoniere. Wer immer mit mir spricht gibt ein Bild der Firma ab.
Ob das nun der Hausmeister oder der Aufsichtsrat ist...
Ich glaube zwar auch dass es noch zu früh ist, wiso oder ähnliches einzuschalten, aber der Tipp ist denke ich gerechtfertigt, da es sich ja schon abzeichnet, dass zumindest der Service nicht so toll sein wird, wie erhofft.
Noch hab ich die Hoffnung nicht aufgegeben, dass sie den Fall schnell und halbwegs zu meiner Zufriedenheit abwickeln werden, ich denke eine Chance haben sie verdient.
wir werden sehen und ich halte euch auf dem laufenden.
Ich denke ich werde denn Fall mal ganz nüchtern in einem Forum mit offiziellem Canyon Support posten, mit der Bitte an Canyon dazu Stellung zu nehmen.
Auch hat es den Mitarbeiter nicht interessiert, dass ich, falls ich einen 2008er Rahmen bekomme, keine Verwendung für meine jetzige Sattelstütze habe (das Mass hat sich von 2007 auf 2008 geändert), das wäre mein Problem.
Also von Kulanz keine Spur, nur der nötigste Service. Bin schon recht enttäuscht von Canyon.
Der Mitarbeiter war auch eigentlich nach jeder Frage von mir genervter.
Gruß
Clemens
Das der Mitarbeiter genervt war lag vielleicht daran, daß er aus Tschechien stammt
Als neutraler Beobachter muß ich aber sagen, daß jeder im Sommer sein Rad haben möchte. Egal ob zum Wettkampf oder Training oder sonst was. Da ist es eigentlich gerecht wenn nach der Reihenfolge des Eintreffens vorgegangen wird. Das wäre den anderen Kunden ungerecht gegenüber. Auf der anderen Seite kann es ja nicht so lange dauern einen Blick darauf zu werfen, um zu kapieren, das der Rahmen im Ar... ist.
Und ob der Radhändler um die Ecke kann mit Sicherheit auch nicht den Rahmen sofort tauschen. Das wäre schon ein großer Zufall wenn er den Rahmen XY in der gleichen Farbe und Größe auf Lager hat.
Und ob der Radhändler um die Ecke kann mit Sicherheit auch nicht den Rahmen sofort tauschen. Das wäre schon ein großer Zufall wenn er den Rahmen XY in der gleichen Farbe und Größe auf Lager hat.
Das sicherlich nicht, aber der Weg dahin ist u.U. deutlich einfacher und nervensparender. Ich bin mir sicher mein Händler würde mir für die Übergangszeit einen Ersatz-Drahtesel stellen.
Aber in diesem Punkt muss man sich eben irgendwann entscheiden: Versender mit TOP/Preisleistung beim Initialgeschäft oder Händler mit nicht ganz so Top TOP/Preisleistung aber dafür eben die Möglichkeit auf 1a Service.